AktuellesSeniorenmannschaften

Auch in heimischer Halle sind drei Punkte drin

Auch im zweiten Spiel der Hallensaison konnten die Herren der Hockeyabteilung drei Punkte einfahren. Vor heimischen Publikum in gut besuchter Halle wurde die Freude über den Sieg allerdings durch die Sorge um Stammtorwart Jörg Malcherek überschattet, der sich im Spiel verletzte und der nun vor dem Saisonaus steht. An dieser Stelle sendet die Mannschaft zu allererst die besten Genesungswünsche an Jörg! 

Zum Spiel: die Hausherren vom Kanal starteten wie in der vergangenen Woche mit recht einfachen Kombinationen, fanden aber wieder nicht das rechte Mittel um schnell in Führung zu gehen. Das taten dann die Gäste vom SC GW Paderborn, die gut besetzt an die Wiesenstraße gekommen waren. Nach kurzer Spielzeit musste man also wieder einem kleinen Rückstand hinterherlaufen. Dann aber drehte sich das Blatt durch den Treffer von Jörn Frigge, der den Torregen eröffnete. Bis zu Halbzeitpause schafften es die Dattelner dann mit wenig Mühe die Gäste aus Paderborn im Griff zu halten und zogen in nur wenigen Minuten um fünf Tore davon. Dabei steuerten Marc Pannicke drei und Nico Brox zwei der fünf Tore bei. Auch die Strafecken für die Paderborner Herren konnten der hohen Führung nichts anhaben – dabei rettete Stephan Herting spektakulär auf der Linie. Das Spiel schien dann schon zur Pause mit einem deutlichen 6:1 entschieden. 

Im zweiten Durchgang wirkte das Spiel dann zunehmend zerfahren und es taten sich wenige Torchancen auf. Dann aber verletzte sich Torwart Malcherek und musste ausgewechselt werden. Stürmer Nico Brox, der bereits Erfahrungen im Torwartdress gesammelt hatte ersetzte dann für die verbleibenden Minuten den Stammtorwart. Deutlich verunsichert kassierten die Hausherren dann noch zwei weitere Tore bevor Marc Pannicke noch einmal auf 7:3 erhöhte. Kurz vor Ende der Partie schaffte es Paderborn dann noch einmal Ergebniskosmetik zu betreiben mit dem Treffer zum Endstand 7:4. Damit bleibt der TV Datteln 09 nach dem zweiten Spieltag auf Platz 1 der Tabelle in der Westfalengruppe. 

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr tritt die Mannschaft des TV 09 dann auswärts gegen den TV Werne 03 an. 

 

Es spielten für den TV Datteln 09: Jörg Malcherek (TW), Daniel Aeberhardt, Nico Brox (2), Jörn Frigge (1), Stephan Herting, Ingo Kramer, Adrian Krüll, Rafael Loch, Timo Maluck, Marc Pannicke (4), 

 

Torfolge: 

0:1 SC GW Paderborn

1:1 Jörn Frigge

2:1 Marc Pannicke

3:1 Marc Pannicke

4:1 Nico Brox

5:1 Marc Pannicke

6:1 Nico Brox


6:2 SC GW Paderborn

6:3 SC GW Paderborn

7:3 Marc Pannicke

7:4 SC GW Paderborn