B-Knaben

Hockey-Jugend hält zusammen

Im Vorfeld des ersten Spielwochenendes in der Oberliga hatten die B-Knaben von Trainergespann Moritz Merten und Niko Brox schon große Sorgenfalten: Torwart Finn Trautvetter erkrankt und Ersatzkeeper Kasper Schröder auch nicht an Bord.
Aber zum Glück gab es Unterstützung durch die C-Knaben:
Sowohl Bennett Murau, als auch Paul Klocke wollten ihre großen Brüder nicht hängen lassen, und erklärten sich bereit, im Spiel gegen die Bielefelder Vertretung und gegen ETUF Essen einzuspringen. Samstag dann die Schreckensmeldung: Bennett Murau auch krank! Da war guter Rat teuer. Der Einsatz von A-Knaben Torwart Justin Müller als letzte Alternative, da man dann für diese Spiele außer Konkurrenz gespielt hätte.
Doch Paul Klocke ließ sich nicht von der Größe seiner Gegenspieler beeindrucken und erhielt tatkräftige Unterstützung durch den Routinier Justin Müller, der ihn hinter dem Tor choachte. 
Und so wehrte die Dattelner Abwehr um Max Klocke, Leo Hennige und Jan Tschismar die Angriffe der Bielefelder ab und wurde nur bei Strafecken überspielt. Die 0:1 Rücklage konnte Tycho Dodek noch ausgleichen, in die Halbzeit ging es dann aber mit 1:3. In der zweiten Halbzeit gelang den Bielefeldern nur noch ein Treffer, die Mannschaft hatten sich warm gespielt, konnte aber leider keine Gegentore mehr unterbringen.
Die Spielpause nutzen Betreuerin Inger Hachen-Jehring und die Hockeycamptrainerin Simone Schrader, um die Mannschaft neu einzustellen. Erstmals traf man auf die Mannschaft von ETUF Essen, die aber bis zur Halbzeit nur ein 0:1 gegen die Dattelner Vertretung schaffte. In der zweiten Halbzeit warf der Dattelner Sturm um Tycho Dodek all sein Können in die Waagschale und Bjarne Jehring konnte die Strafecke zum wohlverdienten 1:1 sicher verwandeln.
Trotz all der Widrigkeiten zeigte die Mannschaft eine kompakte Leistung und auch der Sturm mit Leander Duschek, Jan Kriegel und Colin Murau kämpfte erfolgreich für das Team.
Am nächsten Wochenende treffen die B-Knaben vor heimischer Kulisse auf den TV Jahn Hiesfeld und HC Rot-Weiß Velbert, diesmal hoffentlich wieder mit dem kompletten Team.

Hier die Bilder (nun auch für IOS-Benutzer) vom Turnier in „Hiesfeld“