AktuellesSeniorenmannschaften

Die Heimserie der Herren reißt

Am Sonntag durften die Herren der Hockeyabteilung zum letzten Mal in diesem Jahr antreten. Dabei konnte man wieder, wie fast immer in dieser Saison gut besetzt in die Partie gehen. Vorher gab es aber noch einen kleinen Grund zu feiern: Fabian Grotjans von GELA Starkstromtechnik aus Waltrop spielte den Weihnachtsmann für die Herrenmannschaft und beschenkte sie mit einem neuen Satz Trikots, Hosen und Stutzen. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei Fabian Grotjans und GELA Starkstromtechnik. Die neuen Trikots sind auf dem Beitragsbild zu sehen. 

Gut ausgerüstet konnte man dann auch die Partie gegen die Gäste des THC Münster 4 empfangen. In den ersten 15 Minuten der Partie bot sich den zahlreichen Zuschauern in der Realschule an der Wiesenstraße ein eher zerfahrenes Spiel. Die Münsterländer waren mit nur 2 Auswechselspielern angetreten und agierten so Kraftsparend während die Hausherren des TV auch passiv in der defensive standen und den Raum zu machten. Durch ein Tor von Nico Brox, der ein unglaublich starkes Spiel an diesem Tag zeigte, konnten die Kanalstädter dann aber erst einmal mit 1:0 in Führung gehen ehe man schnell den Gegentreffer zum 1

:1 hinnehmen musste. Kurz darauf schaffte es Routinier Marc Pannicke dann, die Dattelner wieder in Führung zu schießen bevor es dann doch wieder einen Gegentreffer gab und man sich 2:2 in die Halbzeitpause verabschiedete. 

Nach der Pause agierte der TV Datteln dann zunehmend aktiver und versuchte die Gäste an den Rand ihrer Kräfte zu bringen und pressten früh auf den Aufbau der Münsterländer. Zu viele Lücken im Spiel der Gastgeber ermöglichte es dann dem THC Münster aber durch lange Bälle immer wieder in den Kreis zu gelangen. Mit drei Toren am Stück zogen die Gäste dann mit 2:5 davon ehe Timo Maluck den TV mit einem schnörkellosen, flachen Torschuss wieder heran brachte, den der Münsteraner Schlussmann nicht parieren konnte. Weiter mit vielen Lücken in der Defensive plagte die Dattelner dann das Pech, als man zwei mal in Unterzahl agieren musste, als Simon Aulke und Jörn Frigge im Abstand von wenigen Minuten eine einminütige Zeitstrafe absitzen mussten. Sichtlich verunsichert kassierte man dann weitere drei Tore, sodass man mit 3:8 fast abgeschlagen dastand. Daniel Aeberhardt aus dem Spiel heraus und Nico Brox, der eine Strafecke satt unter der Torlatte platzierte brachten dann den TV Datteln noch einmal auf 5:8 heran. In den letzten zehn Minuten des Spiels zündeten die Kanalstädter dazu noch den Turbo, konnten die Gäste immer weiter in den eigenen Schusskreis zurückdrängen, doch außer einer ungenutzten Strafecke sprang dabei nichts zählbares heraus. So pfiffen die Schiedsrichter, die eine tadellose Leistung gezeigt und die Partie stets im Griff hatten beim Spielstand von 5:8 ab. „Wir haben heute einfach zu verschlafen agiert. Hätten wir die Lücken besser geschlossen und das ganze Spiel über so agiert, wie wir es in den letzten 10 Minuten gemacht haben, wäre der Sieg locker drin gewesen. Mit einer Leistung wie heute haben wir aber den Sieg nicht wirklich verdient. Da waren zu viele Ballverluste, individuelle Fehler und Defensivschwächen dabei“, fasste Torwart Philipp Hesselmann das Geschehen zusammen. 

So verabschiedet sich die Herrenmannschaft der Hockeyabteilung auf Platz 2 der Tabelle hinter dem TV Werne 03 in die Winterpause. 

 

Für den TV Datteln 09 spielten: Daniel Aeberhardt (1), Simon Aulke, Nico Brox (2), Jörn Frigge, Stephan Herting, Philipp Hesselmann (TW), Adrian Krüll, Rafael Loch, Hendrik Loger, Timo Maluck (1), Marc Pannicke (1).

Torfolge: 

1:0 Nico Brox

1:1 THC Münster

2:1 Marc Pannicke

2:2 THC Münster

_____________________

2:3 THC Münster 

2:4 THC Münster

2:5 THC Münster

3:5 Timo Maluck

3:6 THC Münster

3:7 THC Münster

3:8 THC Münster

4:8 Daniel Aeberhardt 

5:8 Nico Brox (Strafecke)