C-Mädchen / C-Knaben

Ungewöhnlicher Start in die Feldsaison der Mädchen C

Bereits am ersten Mai-Wochenende fand die erste Qualifizierungsrunde der C-Mädchen des TV Datteln 09 bei der HG Dortmund statt.

Wegen einiger Ausfälle traten die Mädchen außer Konkurrenz mit Unterstützung aus dem Knaben-Kader an.

Ähnliche Personalprobleme hatten auch die Dortmunder HG und der Vfb Hüls, der seine Mannschaft gleich zum Saisonstart nur außer Konkurrenz anmelden konnte.

Unter diesen Voraussetzungen ging es in diesem Turnier darum Spielerfahrung zu sammeln, was die Dattelner/innen erfolgreich taten.

Im ersten Spiel traf man auf den regulär angetretenen HC Buer. Nach einem frühen Gegentor erzielte Marie Tschismar durch einen Penalty den Ausgleich zum 1:1. Die selbstbewusst auftretende Torwartin Sofia Mikolajewski bewährte sich bei Ihrer Premiere hervorragend und wehrte unter anderem einen Penalty der stärksten Buerer Spielerin erfolgreich ab. Zwei weitere Tore durch den spontan mitspielenden Bennet Murau besiegelten den 3:1 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen den VfB Hüls gelang es durch die gute Verteidigung von Jamie Gerards und Anna-Lena Beckmann und dem ständig vor dem Tor lauernden Dennis Klausmeier ein 3:0 durch Tore von Murau (2) und Paul Klocke.

Im 3. Spiel gegen den Gastgeber konnten die Dattelner trotz Unterzahl mit einem 9:3 und spektakulären Toren überzeugen.

Eintracht Dortmund, die ebenfalls regulär spielten, entpuppte sich als schwierigster Gegner.

Wieder in Unterzahl ohne Auswechselspieler mobilisierten die Dattelner/innen ihre letzten Kräfte und beendet das Turnier mit einen zufriedenstellenden 2:2.

Interessierte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006-2009 zur Verstärkung der noch jungen Mannschaften sind zu unseren Trainingszeiten dienstags 16:30Uhr-18:00Uhr und samstags 11:30 bis 13:00Uhr herzlich willkommen.

 

Spieler: Sofia Mikolajewski, Jamie Gerards, Anna-Lena Beckmann, Marie Tschismar, Paul Klocke, Bennet Murau, Dennis Klausmeier