C-Mädchen / C-KnabenJungenmannschaftenMannschaften

Guter Auftritt für Hockey-Knaben C in Marl-Hüls

Am letzten Hockeywochenende zeigte die ersatzgeschwächte Mannschaft der gemischt spielenden Knaben C des TV Datteln 09 um Trainer Nico Brox eine gute Leistung.
Ohne Auswechselspieler und mit Verstärkung durch die Jüngeren Adrian Panknin und Dennis Klausmeier angereist, war von allen Spielern besondere Ausdauer gefordert.
Im ersten Spiel gegen den VfB Marl-Hüls konnte Torhüter Bennet Murau einige gute Torschüsse der Marler, unter anderem 4 Penalties, verhindern. Doch letzten Endes musste man sich 3:0 geschlagen geben.

C-Knaben Turnier in Hüls
C-Knaben Turnier in Hüls

Im zweiten Spiel gegen den HC Herne half B-Knabe Colin Murau und erzielte das erste Tor der Dattelner an diesem Spieltag. Als nächstes folgten 2 Penaltietore von Abwehrspieler Jamie Gerards und Stürmerin Marie Tschismar. Ein gut gespielter Penalty von Nachwuchsspielerin Emma Summek verfehlte knapp das Tor. Herne gelang es auf 3:2 zu verkürzen. Doch zwei weitere Tore von Colin Murau und Jamie Gerards verhalfen zum 5:2 Sieg.
Im letzten Spiel ging es gegen den Buerscher HC, der stärksten Mannschaft an diesem Spieltag.
Nach einem 1:0 Rückstand gelang Niklas Arbinger, der in diesem Turnier durch besondere Laufleistung auffiel, der Ausgleich. Doch die Dattelner mussten sich letzten Endes trotz der guten Leistung ihres Torwarts und des unermüdlichen Einsatzes von Abwehrspieler Jamie Gerards letzten Endes mit 5:1 geschlagen geben.
Insgesamt bot das Team, das zum ersten Mal in dieser Konstellation auftrat, spannende Spiele.
Das nächste Turnier findet am 02.09. ab 10:00Uhr in der Vob-Arena statt- Zuschauer und Interessierte sind herzlich willkommen.

Spieler: Bennet Murau (Tor), Jamie Gerards (2), Dennis Klausmeier, Adrian Panknin, Colin Murau (2), Emma Summek, Niklas Arbinger (1), Marie Tschismar (1) Trainer: Nico Brox