AktuellesSeniorenmannschaften

Herren ohne Punkt beim Spitzenspiel

Am Sonntag traf die Herrenmannschaft der Hockeyabteilung am dritten Spieltag der aktuellen Hallensaison auswärts auf den TV Werne 03. Die Zuschauer in der vollbesetzten Halle erwarteten aufgrund der Tabellensituation ein spannendes und emotionales Spiel bei dem Christian Vollmer und Sebastian Borgmann ihr Saisondebüt für den TV 09 gaben und das Team sichtlich verstärken konnten.

Zu Beginn der ersten Halbzeit starteten die Herren der Hockeyabteilung defensiv stark und sicher gegen die Hausherren vom TV Werne. Durch zwei starke Konter konnte man bereits früh durch zwei Tore von Marc Pannicke in Führung gehen und so konnte man weiter sicher agieren. Trotzdem konnte man die Führung nicht halten und durch einige unübersichtliche Situationen gingen die Gastgeber aus Werne sogar noch vor der Pause mit 3:2 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Gäste aus Datteln in der Defensive sicher, konnten aber dennoch einige Strafeckenpfiffe nicht verhindern und durch diese geriet man weiter in Rückstand. So stand es knappe 15 Minuten vor Ende der Partie 5:3 gegen die Dattelner Mannschaft nachdem Werne durch einen Konter erneut die Führung ausbauen konnte obwohl Marc Pannicke wieder für die Hockeyabteilung treffen konnte. Weiter offensiv stark konnte Adrian Krüll noch einmal für die Gäste verkürzen bevor man zum Endstand von 7:4 erneut ein Gegentor hinnehmen musste. So musste man hier die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Dennoch behält die Mannschaft aus der Kanalstadt weiter die Tabellenführung in der Westfalengruppe durch ein besseres Torverhältnis. 

 

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr spielt die Herrenmannschaft der Hockeyabteilung dann beim erneuten Topspiel gegen den TuS Iserlohn in der Realschule an der Wiesenstraße vor heimischen Publikum. 

 

Es spielten für den TV Datteln 09: Sebastian Borgmann, Nico Brox, Jörn Frigge, Tim Hesse, Philipp Hesselmann (TW), Adrian Krüll (1), Rafael Loch, Timo Maluck, Marc Pannicke (3), Christian Vollmer, 

 

0:1 Marc Pannicke 

0:2 Marc Pannicke

1:2 TV Werne 

2:2 TV Werne

3:2 TV Werne 

_____________________________

4:2 TV Werne 

4:3 Marc Pannicke 

5:3 TV Werne 

6:3 TV Werne 

6:4 Adrian Krüll

7:4 TV Werne