C-MädchenC-Mädchen / C-Knaben

Mädchen/Knaben C schrammen an Platz 2 vorbei

Die erstmalig gemeldete Mixed Mannschaft aus Knaben C und Mädchen C hat am Samstag auf eigenem Platz nur knapp den zweiten Platz verpasst und hatte dabei sogar Chancen auf den Turniersieg. Gleich im ersten Spiel des Knaben C Ligawettwerbs in Westfalen hatte es die neue formierte Sieben des TV mit dem erfahren Team des TuS Iserlohn zu tun. Nach anfänglichen Problemen egalisierten die Dattelner einen 0:1 Rückstand dank einer starken zweiten Halbzeit durch einen Penalty Treffer von Collin Murau. Insbesondere die in dieser Begegnung als Torhüterin eingesetzte Charlotte Kuhs hielt die Mannschaft durch vier(!) gehaltene Penalties gegen jenes Team im Spiel, das im Verlauf des Tages den höchsten Sieg (7:0 gegen Buer) erreichen sollte.

Das folgende Lokalderby gegen den VfB Hüls dominierte die Mannschaft von Trainer Martin Meurer. Trotz hoher Ballbesitzquote und zahlreichen Abschlussmöglichkeiten reichte es hier leider „nur“ zu einem 0:0, was sich in der Endabrechnung des Turniers noch rächen sollte. Die starke Defensive mit Anna Lena Kriegel, Lewin Schürk und Collin Murau sorgte hier für Beschäftigungslosigkeit beim neuen Keeper Jan Kriegel.  In der dritten Partie des Spieltages konnte der TV dann endlich seine Ladehemmnungen ablegen. Die Offensivabteilung mit Niklas Arbinger, Hanna Hornsteiner, Lotte Meurer und Myrna Ruhl erzwang dabei einige Fehler auf Seiten des Buerschen HC. Nervenstark verwandelten Johanna Kartzig und Charlotte Kuhs die hieraus resultieren Penalties, so dass am Ende ein verdienter 2:0 Sieg im Spielbericht zu notieren war.

Im letzten Spiel wartete der spätere Turniersieger TV Werne. Hier entwickelte sich ein echter Krimi, in dessen Verlauf der Torhüter Jan Kriegel die gegnerischen Stürmer ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte, ob es abgewehrte Penalties oder Angriffe aus dem Spiel heraus waren. Dem unhaltbaren Gegentor zum 0:1 folgte nach fein abgeschlossenem Solo des wieselflinken Bennet Murau der Ausgleich. Nach erneutem Rückstand erzwangen die 09er einen weiteren Penalty, den erneut Charlotte Kuhs sicher zum 2:2 verwandelten. In den Schlussminuten drängten die Dattelner  die mit 15 Treffern erfolgreichste Mannschaftdes TV Werne an den Rand einer Niederlage, ohne dabei aber den entscheidenden Treffer setzten zu können. So bleib am Ende der dritte Platz in diesem Hinrundenturnier. Die Rückrunde findet am 04. Juni beim VfB Marl-Hüls statt.

Die vom Westdeutschen Hockeyverband in diesem Jahr mit dem Club Award für herausragendes Engagement (das u. a. zum Bau des Kunstrasens führte) ausgezeichnete Abteilung sucht insbesondere in den Jahrgängen 2004 – 2007 Verstärkung. Das Training findet donnerstags ab 17 und samstags ab 11 Uhr auf dem Geländes des TV Datteln 09 statt.

 

 

IMG-20160423-WA0000
Die mixed Mannschaft der Mädchen und Knaben C mit Trainer Martin Meurer in der VobArena.