AktuellesMännliche Jugend B (MJB)

Männliche Jugend B auf Erfolgskurs

In ihrem zweiten Turnier durfte die MJB (U16) zu früher Stunde nach Dortmund reisen und stellte sich zuerst dem THC Münster. In diesem ersten Spiel hatten die Jungs vom TV Datteln die Münsterländer von Beginn an deutlich im Griff und konnten diese durch gezieltes Pressing immer wieder unter Druck setzen. Dabei gelang es Johannes Loch (2x) und Devin Bonk den Endstand von 3:1 für die Hockeyabteilung des TV Datteln zu erspielen. 

Im zweiten Spiel des Tages traf man dann auf die bis dato ungeschlagenen Gastgeber der SG Dortmund/Iserlohn. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stand das Spiel schnell 1:1 unentschieden, bevor Jan Pielsticker mit einem Doppelpack innerhalb von 40 Sekunden noch vor der Pause die 3:1 Führung für die Kanalstädter gelang. Nach der Pause klappte es dann weiterhin mit offensiven Aktionen und so zog man schnell mit 5:1 davon. Durch zwei kleine Unaufmerksamkeiten in der Defensive konnte die SG Dortmund / Iserlohn noch einmal auf 5:3 herankommen, bevor Devin Bonk Siebenmeter und Moritz Merten per Strafecke abermals erhöhten. Auch Niklas Grotjans, der eigentliche Stammtorwart der Mannschaft trug sich in die Torschützenliste ein und setzte mit dem 8:3 den Schlusspunkt. 
 
Damit steht die Mannschaft von Trainergespann Rafael Loch und Philipp Hesselmann nach dem zweiten Spieltag der Verbandsliga auf Platz 1 der Tabelle, nachdem auch der erste Spieltag erfolgreich verlief. Bei diesem gelang es gegen die SG Hüls / Buer nach 0:1 Rückstand das Spiel durch Tore von Johannes Loch und Nils Budde zu drehen und die ersten drei Punkte einzukassieren. Auch das zweite Spiel an diesem Turniertag verlief ähnlich. Nach 0:2 Rückstand gegen die gänzlich unbekannte Mannschaft des TV Jahn Oelde konnte man nach einer taktischen Umstellung von Trainer Rafael Loch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und errang kurz vor Schluss das 3:3 unentschieden durch Tore von Johannes Loch (2x) und Moritz Merten. In der Schlusssekunde hatte Merten dann die Entscheidung auf dem Schläger. Nach einem Foulspiel war den Dattelnern eine Strafecke zugesprochen worden. Die einmalige Chance nutzte Moritz Merten unnachahmlich und platzierte den Ball lupenrein in den Winkel. Damit gewann man mit der Schlusssirene auch dieses Spiel knapp 4:3. 
 
In der nächsten Woche steht dann bereits die Qualifikationsrunde zur Westfalenmeisterschaft in eigener Halle an.