AktuellesJungenmannschaftenMännliche Jugend B (MJB)Mannschaften

Männliche Jugend der Hockeyabteilung mit starker Leistung zum Pokal

 
Auf eigenem Parkett gelang wieder ein Glanzstück der männlichen Jugend von der Hockeyabteilung des TV Datteln 09. Nachdem man leider die Meisterschaftsendrunde drei Wochen zuvor nicht erreichen konnte, war nur das Ziel der Gewinn des Pokals im Bezirk Westfalen. Hierbei wollte die Mannschaft von Trainerteam Rafael Loch und Philipp Hesselmann an hervorragende Leistungen aus der Saison anknüpfen. 
Doch im ersten Spiel gegen den VfB Hüls begann man jedoch nervös das Spiel und konnte die Entscheidung nur durch einen 7-Meter von Devin Bonk herbeiführen. Seinen Kasten sauber halten konnte dabei hingegen TV-Keeper Niklas Grotjans, der auf der Gegenseite einen 7-Meter des VfB Hüls parieren konnte. 
Im zweiten Spiel des Tages gegen die SG Soest/Hamm steigerte sich die Mannschaft von Coach Rafael Loch allmählich und konnte mit einer 1:0 Führung durch Mannschaftsführer Devin Bonk in die Pause gehen. Nach der Pause erhöhte Johannes Loch dann durch einen Doppelschlag auf 3:0 zum Endstand. Damit zeigten sich sowohl Zuschauer als auch Trainer und Spieler zufrieden und man ging selbstbewusst in das Spiel gegen den starken Osnabrücker SC, der bis dato die Tabelle anführte. Nach einigen Fehlern in der Defensive und erneuter nervöser Stimmung in den Reihen der Dattelnern lag man schnell mit 0:2 hinten. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Nach einigen taktischen Ansagen von Coach Rafael Loch konnte man innerhalb weniger Minuten das Spiel auf 3:2 drehen. Auch nach dem Wiederanpfiff ließ man nicht nach und erhöhte auf 4:2 und schließlich zum 6:2 Endstand . Damit zeigte man dem Publikum eine bärenstarke Mannschaftsleistung, die im Endeffekt das Spiel drehen konnte. Im abschließenden Spiel gegen den THC Münster musste aber dennoch ein Sieg her, um den Westfalenpokal an den Kanal zu holen. Nach einer starken Anfangsphase der Dattelner konnte man aber keine der vielen Torchancen verwerten und ging so mit 0:0 in die Pause. Erst die emotionale Halbzeitansprache von Coach Rafael Loch konnte den Knoten lösen und so konnte man die vielen Torchancen der zweiten Hälfte verwerten. Ein 3:0 gegen den THC Münster sicherte damit den Pokal der Hallensaison 2016/17. 
„Mit dem Gewinn des Pokals konnten wir eine sehr engagierte Saison krönen“, sagte Trainer Hesselmann am Sonntagnachmittag. „Sowohl im Training als auch in den Turnieren, bei denen viele unserer Spieler unter doppelter Belastung stehen durch den Spielverkehr in zwei Altersklassen haben wir nur starke und engagierte Leistungen beobachten. Die Jungs entwickeln sich wirklich wahnsinnig gut! Wir sind wirklich stolz die Entwicklung dieser Mannschaft miterleben und mitgestalten zu dürfen.“