AktuellesAllgemeines

Neue Hockeytore für die VobArena

Es ist geschafft! Nach 90 Tagen Crowdfunding mit dem Projekt „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Waltrop konnte durch die zahlreichen Spenden der Freunde, Fans und Unterstützer der Hockeyabteilung das Ziel von 3.697 € erreicht werden. Der Anschaffung der neuen Hockeytore, die dringend für das Training und den Spielbetrieb der Dattelner Mannschaften benötigt werden, steht nun nichts mehr im Wege. „Durch die Anschaffung neuer Tore können wir unseren Spielerinnen und Spielern nun einen noch besseren Trainingsbetrieb ermöglichen,“ freut sich Projektleiter Marcus Kartzig. Auch Philipp Hesselmann, Trainer der Knaben A, der das Projekt ebenfalls betreute, freut sich über das gelungene Projekt: „Mit den neuen Toren, die uns dann bald zur Verfügung stehen, können wir im Training neben neuen Möglichkeiten auch für mehr Sicherheit für unsere Spielerinnen und Spieler sorgen. Die alten Tore haben nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen entsprochen.“ Die neuen Tore, die einfacher durch auch nur eine Person versetzt werden können, bieten also den Trainern und Betreuern mehr Freiraum in der Gestaltung des Trainings.  Nach dem erfolgreichen Bau des Kunstrasenplatzes im letzten Jahr ist die Anschaffung neuer Tore der nächste Schritt in eine professionellere Zukunft, freut man sich im Vorstand der Abteilung.

Die Hockeyabteilung möchte sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern, Freunden und Sponsoren bedanken, die geholfen haben, dieses Projekt durchzuführen und das Ziel zu erreichen. 

Auch Abteilungsleiter Jens Kriegel bedankt sich bei allen Unterstützern: „Ohne die Vielzahl der Helfer und Freiwilligen wäre die Arbeit in unserer Abteilung nicht möglich. Auch bei dem Crowdfundingprojekt hat sich erneut gezeigt, dass wir viele Mitglieder, Freunde und Unterstützer haben, die nicht nur tatkräftig anpacken können, sondern uns auch gerne auf diese Art unterstützen wollen. Dafür bedanken wir uns herzlich!“

In einigen Wochen, wenn die Tore geliefert wurden, wird es in der VobArena eine Einweihungsfeier im Rahmen des Hockeycamps geben. Weitere Infos sind bald auf der Facebookseite der Hockeyabteilung zu finden.