B-KnabenJungenmannschaftenMannschaften

Toller Turniertag für die Hockey B-Knaben

Zum ersten Mal spielten die B-Knaben des TV Datteln 09 in neuer Besetzung auf dem Dattelner Kleinfeld und konnten gleich überzeugen. Das Trainergespann Moritz Merten und Nico Brox hatte ganze Arbeit geleistet und die Mannschaft punktgenau auf den Spieltag vorbereitet.  Im ersten Spiel gegen die Vertretung aus Werne verliess man noch mit 3:0 den Platz, was die Werner einem tollen Torwart zu verdanken hatten, der sich mehrfach dem Dattelner Sturm um Tycho Dodek entgegenwarf und mit tollen Paraden eine höhere Niederlage für Werne verhindern konnte. Im 2. Spiel ließen die Dattelner aber nichts anbrennen und zeigten dem VfB Hüls, was sie gelernt hatten. Ein klares 7:0 sprach Bände. Der Mannschaft gelang einfach alles, Ecken wurden erfolgreich verwandelt und Bjarne Jehring konnte einen Siebenmeter im gegnerischen Tor versenken. 
Dank einer glänzenden Abwehr war nur Torwart Finn Trautvetter ein bisschen enttäuscht, da er nicht einmal geprüft wurde. Die  Abwehr um Max Klocke und Jan Tschismar  konnte praktisch die eigene Hälfte komplett dicht machen. 
Die Neuzugänge Kasper Schröder, Jan Kriegel und Colin Murau aus der C-Knabenmannschaft gingen sofort in der Mannschaft auf und Colin Murau konnte gleich mit 2 Treffern seinen Einstand geben.
Mannschaftsaufstellung: Finn Trautvetter (TW), Bjarne Jehring und Colin Murau Torschützen, Tycho Dodek, Leander Duschek, Jan Kriegel, Max Klocke, Jan Tschismar, Kasper Schröder.
Torwart Finn Trautvetter wartet auf einen Einsatz