Aktuelles

A-Knaben spielen auf

Ihr erstes Kleinfeldturnier in der Feldsaison 2018 spielten die A-Knaben des TV Datteln 09 bei strahlendem Sonnenschein in Hamm. Die Mannschaft, die zum Großteil aus Westfalenmeistern der letzten Saison besteht wird nun durch die Altjahrgänge verstärkt: Jan Albring und Justin Müller stießen wieder zur Mannschaft dazu (Ben Wiese und Henry Huth mussten verletzungsbedingt Aussetzen, ebenso wie Leander Duschek).

Die neue Mannschaftszusammenstellung hatte für das Trainerteam Moritz Merten und Nico Brox gleich einen enormen Vorteil: 2 starke Torwarte, die sich nun in der Feldsaison den Platz zwischen den Pfosten teilen.

Zunächst begann Justin Müller im Tor und hatte gegen den HC Buer wenig Einsatzmöglichkeiten.

Finn Trautvetter legte vor und Bjarne Jehring erzielte das 1:0. Das 2:0 leiteten Tycho Dodek und Bjarne Jehring ein, Jan Albring versenkte den Ball dann im Tor. Der Endstand von 3:0 wurde von Bjarne Jehring gesetzt.

Im zweiten Spiel gegen Hüls kam es zu einem absoluten Kräftemessen. Die Teams schenkten sich nichts und die Torwarte hatten auf beiden Seiten genug zu tun. Es blieb beim gerechten 0:0.

Im dritten Spiel des Tages taten sich die Dattelner zunächst schwer, den Ball im Lüner Tor unterzubringen. Finn Trautvetter hatte jetzt die Position des Torwarts eingenommen, kämpfte aber letztlich nur gegen die starke Sonneneinstrahlung. Es dauert fast die Hälfte der 1. Halbzeit, bevor die Mannschaft sich auf die neue Konstellation mit Justin Müller im Sturm eingestellt hatte. Aber dann startete die Dattelner Torfabrik durch: 7 Tore teilten sich Justin Müller und Bjarne Jehring, die von Tycho Dodek aus dem Mittelfeld und der bärenstarken Abwehr mit Max Klocke, Leo Hennige und Jan Tschismar bedient wurden. Trainer Merten entschied, den Druck rauszunehmen. Den Lünern gelang eine Ecke, da Finn Trautvetter auf dem mittlerweile trockenen und dadurch stumpfen Kunstrasen hängenblieb und den Ball nicht richtig abwehren konnte.

Die Standardsituation konnten die Lüner dann zum Tor nutzen, Endstand war aber ein 8:1.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die Spielgemeinschaft Hamm/Soest. Bjarne Jehring konnte einen Eckentreffer markieren und Justin Müller das 2:0 zum Endstand.

Somit steht die Dattelner Vertretung auf Platz 2, direkt hinter Marl.

Spieler:

TW: Justin Müller und Finn Trautvetter

Verteidigung: Leo Hennige, Jan Tschismar, Max Klocke

Mittelfeld: Thycho Dodek

Sturm: Jan Albring, Bjarne Jehring

 

Bilder gibt es hier