Aktuelles

Durchwachsener Start bei den Knaben B beim 1. Turnier der Kleinfeld Westfalenmeisterschaft in Dortmund

Beim ersten Turnier nach der Hallensaison auf dem schnellen Kunstrasen bei der Dortmunder HG war nicht nur das Wetter durchwachsen. Auch bei den insgesamt drei Partien am heutigen Spieltag gab es Licht und Schatten bei den Dattelner Hockeyern.
Der Beginn in die Feldsaison verlief zunächst erfreulich erfolgreich. Im Spiel gegen die Gastgeber von der HG Dortmund gingen die Dattelner schnell mit 1:0 durch Bennet Murau in Führung. Bis zum Beginn der zweiten Halbzeit blieb es spannend, bis Bennet dann direkt nach dem Wiederanpfiff nach Pass von Nino Schlee das 2:0 markieren konnte. Datteln blieb weiter gefährlich vor dem Dortmunder Tor, aber auch die HG hatte immer wieder gute Möglichkeiten zum Abschluss. Letztlich konnte ein nicht erwarteter 2:0 Sieg verbucht werden!

Gegen die zuvor stärker eingestufte Mannschaft der Eintracht Dortmund konnten die Dattelner auch überraschend auftrumpfen. Bis zur Halbzeit konnte Bennet Murau viermal und Jamie Gerards einmal den Ball im Tor versenken und so für einen Halbzeitstand von 5:0 für den TV sorgen. Hierbei wurden die Dattelner Stürmer immer wieder gut von der Dattelner Abwehr Jonatan Peters und Lewin Schürk mit Bällen versorgt. Auch ließen sie kaum nennenswerte Chancen aufs Dattelner Tor zu, und falls doch, könnte Keeper Luis Schürk regelmäßig parieren. In der zweiten Spielzeit konnte dann noch einmal Bennet und schließlich auch noch Niklas Arbinger zum Endstand von 7:0 treffen.

Vor dem letzten Spiel gegen den TuS Iserlohn zogen dann dunkle Wolken über dem Platz auf. Nach den bisherigen Spielständen ergab sich ein echtes Endspiel zwischen Iserlohn und Datteln. Die Iserlohner hatten ihre zwei Spiele zuvor punkt- und torgleich zu den Dattelnern beenden können.
Jedoch verhießen die Wolken und der einsetzende Regen nichts Gutes. Schnell gerieten die TVler mit 3:0 ins Hintertreffen. Gegen die körperlich und auch technisch besser aufgestellten Gegner konnten die Dattelner nach zwei laufintensiven Spielen nichts mehr entgegen setzten. Bis zur Halbzeit stand es dann bereits 5:0. In der zweiten Halbzeit ließen die Dattelner mit einer defensiveren Formation nur noch 2 Treffer zu, mehr war heute nicht mehr drin.
Letztlich beenden die TVler das 1. Feldturnier der Saison mit einem 2. Platz. Trainer Markus Schürk zeigte sich zufrieden mit der Mannschaftsleistung seiner Jungs. Zum Anfang der Saison gibt es natürlich noch reichlich Baustellen, die bearbeitet werden müssen…