Endlich wieder Leben auf dem Hockeyplatz
Nach 4 Jahren Abstinenz konnte am Wochenende endlich wieder ein Trainingscamp auf dem Kunstrasenplatz des TV Datteln 09 am Kanal stattfinden.
Die Hockeyabteilung lud hierfür ihre jungen Spielerinnen ein, um Trainingsrückstände nach der langen Coronapause aufzuholen. Training und Spiele in der Gemeinschaft standen klar im Vordergrund und so gelang es Kurt Pannicke, hierfür erfahrene Trainerinnen zu gewinnen. Mit Heike Schollmeyer (HC Rot-Weiß Velbert) kam eine alte Bekannte zurück auf den Platz, die gemeinsam mit Maite Sturm (Uhlenhorst/Mülheim) und Jungtrainer Lewin Schürk (TV Datteln 09) für Bewegung und Abwechslung sorgten.
Am Abend fanden sich dann auch die Eltern ein und ließen bei Grillwürstchen und Salat den Trainingstag Revue passieren. Am Sonntag ging es dann nochmals auf den Platz, um das Erlernte in Trainingsspielen umzusetzen.
Gerne möchte die Hockeyabteilung auch ihren jungen Spielern so eine Trainingseinheit anbieten und setzt dafür auf den Anfang der Hallensaison im Oktober/ November.