B-KnabenJungenmannschaftenMannschaften

TV-Hockey B-Knaben in der Endrunde der Westfalenmeisterschaft

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die B-Knaben von Trainergespann Moritz Merten und Nico Broxs erfolgreich für die Endrunde der Westfalenmeisterschaft qualifizieren.

In Bielefeld traf man zu Beginn des Turniers auf den TV Jahn Oelde. Trotz 1:0 Führung durch Bjarne Jehring taten sich die Hockeyyoungster zunächst schwer, in ihre spielerische Leichtigkeit zurück zu finden. Trotz guter Chancen vor dem Tor lief es einfach nicht rund und Oelde konnte mit 3:1 in die Halbzeit gehen. Trainer Nico Brox fand aber die richtigen Worte und Tycho Dodek und Bjarne Jehring trafen zum 3:3 Endstand.

Hart umkämpft

Da Gelsenkirchen kurzfristig seine Mannschaft zurückgezogen hatte wurde der Spielplan geändert und es ging im Anschluss gegen den SSV Lünen weiter. Hier lief dann aber alles nach Plan. Tycho Dodek markierte den 1. Treffer. Danach kam es zu Unstimmigkeit, ob der Eckentreffer von Bjarne Jehring Rechtens war. Die Schiedsrichter sprachen sich dagegen aus. Der verhinderte Torschütze ließ sich aber nicht beirren, nahm den Lüner Spielern im Aufbau den Ball ab und schoss das 2:0, diesmal ohne Einspruch.

gemeinsame Verteidigung

Tycho Dodek machte den Sack mit dem 3:0 per Ecke zu.

Letzter und schwierigster Gegner war dann die TG Bielefeld 2.

Aus Hallenzeiten wohl bekannt und gefürchtet hatten die Dattelner nun ein neues Gegenrezept: die Muraubrüder Colin und Bennett, die Chancengeber, Verteiler und Schützen für das Wohlverdiente 5:0 gegen die Bielefelder waren. Auch Abwehrchef Max Klocke profitierte davon und konnte 2 der 5 Tore beisteuern.

Dank der kompakten Abwehr um Max Klocke und Jan Tschismar, die wenige Bälle bis zum Torwart Finn Trautvetter durchließen, gab es nicht eine Gegenecke.

So können die Dattelner verdient den 1. Platz in der Qualifizierung für die Westfalenmeisterschaft am 17.09.17 annehmen, wo man dann zwischen Hüls, Oelde und der Spielergemeinschaft Hamm/Soest den Westfalenmeister 2017 ausmacht.

Im Publikum war auch Simone Schrader, Trainerin beim diesjährigen Hockeycamp, die „ihre Jungs“ lautstark anfeuerte und an das Gelernte erinnerte.

Spieler:

TW: 1. Spiel Kasper Schröder, danach Finn Trautvetter

Spieler: Max Klocke ( 2 Tore), Jan Tschismar, Jan Kriegel, Bennett Murau (1 Tor), Colin Murau, Bjarne Jehring ( 4 Tore), Tyc

ho Dodek ( 4 Tore).