Aktuelles

Gelungener Saisonabschluss der Hockeymädchen


Das letzte Hallenturnier der Saison führt die jüngste Vertretung des TV Dattelns nach Bielefeld. Mit nur einem Auswechselspieler im Gepäck startete das erste Spiel gegen den Gastgeber verhalten. Durch eine sehr gute Abwehrleistung konnten die Mädchen das Spiel mit 2:0 Toren für sich entscheiden. Mit verhaltener Freude (die Mädchen wissen nämlich wie es sich anfühlt zu verlieren) ging es für eine Pause zurück auf die Tribüne. Die inzwischen eingeschworene Mannschaft samt Trainerin Swantje nahm sich vor an die eben gezeigte Leistung anzuknüpfen. Aber es sollte noch besser kommen. Ganze 9 Tore sollten unsere U8 Vertretung bei 0 Gegentore schießen und holten sich verdient den 2. Sieg des Tages gegen die Vertretung aus Iserlohn. Nun ging es gegen den Angstgegner Münster I und II, aber das Selbstvertrauen der letzten 2 Spiele lies die Mädchen entfesselt aufspielen und so holten sie sich mit 6:1 und 8:0 Toren noch 2 Siege auf ihr Konto.

Die Mädels zeigten eine Wahnsinns Mannschaftsleistung. Absprachen gelangen auch während des Spielverlaufs, taktische Ansagen wurden innerhalb des Spielfeldes umgesetzt und zu guter Letzt konnte auch der gute Teamgeist einen großen Teil zu diesen Siegen beitragen. Durch die hervorragende Koordination von Abwehrchefin Emma konnten die angreifenden Spielerinnen befreit aufspielen und so gelangten Levke hervorragende 19 Tore, Mia und Carla wechselten zwischen Abwehr und Angriff und konnten jeweils 3 Tore schießen. Neuzugang Lena fügte sich super in die Mannschaft ein und konnte einige Torvorlagen ihr eigen nennen.

Mit strahlenden Augen und überaus gut gelaunt traten die Mädchen, die Trainerin und die Begleiter die lange Heimfahrt an. Das war ein wirklich schöner Abschluss einer gelungenen Saison.

Hockey Mädchen