Aktuelles

B-Knaben erkämpfen sich den Westfalenpokal

In einem spannenden Turnierwettkampf bei der HG Dortmund eroberten sich die Dattelner den Turniersieg und damit den Westfalenpokal.

Beim Spiel gegen die Mannschaft SSC Lünen wurde deutlich, warum die Lüner in der Tabelle vor den Dattelnern stehen. Stark behaupteten sie sich gegen die teilweise körperlich größeren Lüner. Stürmer Jan Kriegel scheiterte zwei Mal direkt am Lüner Torwart. Aber auch der Dattelner Torwart Paul Klocke ließ nichts anbrennen, so dass man sich 0:0 trennte.

Das zweite Spiel gegen die Eintracht Dortmund 2 war das Spiel des Hockeyneulings Elias Bohne. Er erzielte nach Vorlage von Bennet Murau das 1:0. Nach einer vollendeten Strafecke durch Bennet Murau gingen die B-Knaben sogar mit 2:0 in Führung. Eine Ecke auf der Gegenseite führt zum 2:1, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Zwei in der Mitte stark spielende Niklas Arbinger und Jamie Gerards, sowie die mit vollem Einsatz kämpfende Verteidigung mit Lewin Schürk und Jonathan Peters ließen den Torwart nicht im Stich, so dass die Dortmunder trotz mehrmaliger Angriffe in Überzahl keinen Ball mehr verwandeln konnten.

Nach den bisherigen Ergebnissen hätte den Dattelnern für das letzte Spiel gegen den Gastgeber ein Unentschieden zum Pokalsieg gereicht, trotzdem setzte Trainer Markus Schürk auf Sieg.

Wieder einmal sorgten mit Unterstützung von Nino Schlee die Brüder Colin und Bennet Murau für Verwirrung am Schusskreis. Erst Colin nach Vorlage seines Bruders zur 1:0 Führung. Dann setzte Jan Krigel bei einen gezielten Konterangriff Bennet Murau in Aktion, welcher im Alleingang zum 2:0 traf. Letztendlich schafften die Dortmunder noch den Anschlusstreffer aber es reichte nicht zu mehr.

Es spielten: Paul Klocke (Tor), Lewin Schürk, Jonathan Peters, Jamie Gerards, Niklas Arbinger, Colin Murau (1 Tor), Bennet Murau (2), Nino Schlee, Jan Kriegel, Elias Bohne (1)