Aktuelles

Dattelner Hockeyjugend startet erfolgreich in die neue Feldsaison

Die neu zusammengestellte männliche Jugend B des Dattelner Hockeyvereins konnte am Wochenende unter Betreuer Rafael Loch erfolgreich in die Feldsaison 2019 starten.

Thure Dodek, Moritz Fast,Jonas Kriegel, Justin Müller und Jan Albring mussten zwar auf Jan Pielsticker verzichten, wurden aber durch den Altjahrgang der Knaben A um Torwart Nils Joemann, Tycho Dodek, Max Klocke und Bjarne Jehring verstärkt. 
Bereits im ersten Spiel fand die Mannschaft zusammen und konnte durch einen Treffer von Moritz Fast den Anschluss an den Halbzeitstand von 0:2 gegen die Spielgemeinschaft Oelde/ Werne finden. In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts, letztendlich mussten sich die Dattelner trotz toller Kombination aber mit dem 1:2 begnügen.
Das zweite Spiel des Tages gegen die Vertretung aus Lünen stand zwar vor Spielbeginn schon 3:0 für Datteln, da die Lüner nicht genug Spieler dabei hatten und einen älteren Spieler einsetzen mussten (aK). Trotzdem wollte es das Team jetzt wissen und probierte Technik und Kombinationen aus. Das 12:0 war dann fast schon Nebensache, da praktisch jeder Feldspieler Tore schießen konnte und auch Luft für Probeschüsse war. Torwart Nils Joemann sorgte in seinem zweiten Meisterschaftsspiel nach 2 Jahren Pause dafür, dass der Kasten leer blieb. 
So steht die Dattelner Vertretung auf dem 2. Tabellenplatz, hinter Oelde/ Werne und geht gelassen in den 2. Spieltag am 16.06. in Werne.
Hier die Bilder vom Turnier

MJB-Oelde.