Aktuelles

Heimturnier der U10-Vertretung

Die nach der Hallensaison neu formierte U10 Vertretung des TV Dattelns startete am letzten Samstag nach nur einer Trainingseinheit in die diesjährige Feldsaison. Eine Herausforderung für das Trainerquartett und die Spieler. Schon vor Turnierbeginn wurden Aufstellungen und Positionen diskutiert, um die Kinder optimal in die Saison starten zu lassen.

In der ersten Partie gegen Bielefeld merkte man den Spielern die Unerfahrenheit an. Zuordnungen wurden nicht eingehalten, Pässe kamen nicht an und die Orientierung nach vorne fehlte. Torwart Luis tat sein Bestes und konnte eine zweistellige Niederlage verhindern.

Mit der Erfahrung des ersten Spiels ging es danach in die Begegnung gegen die Mannschaft aus Georgmarien-Hütte. Nun passte die Zuordnung schon besser. Die TVler konnte ein ums andere mal Georgmarienhütte vor ihrem Schusskreis abwehren und so bekam auch der Sturm mehr Chancen auf das gegnerische Tor zu schießen. Dies nutze Levke geschickt und konnte den Ausgleich zum 1:1 markieren. Das zwischenzeitlich geschossene 2:1 von Georgsmarienhütte entfesselte nochmal alle Kräfte bei den TVlern witterte man doch die Chance auf einen Ausgleich. Die vielen Zuschauer, die auch vom parallel stattfindenden Bewegungsfest dem Spiel folgten feuerten unsere Vertretung pausenlos an. Und tatsächlich gelang kurz vor Spielende der Ausgleich durch Moritz. Das 2:2 konnte durch eine tolle Abwehrleistung aller Spieler gehalten werden.

So konnten der TV den ersten erspielten Punkt der Feldsaison auf ihrem Konto verbuchen.

U10

Es spielten vlnr-vhnv: Magnus, Nino, Jake, Emma, Carla, Mia, Luis, Jette, Levke, Silas, Moritz, Herrmann