Aktuelles

Starker Einstieg in die Feldsaison für die Hockey-D-Knaben des TV Datteln 09

Das erste Feldturnier der D-Knaben (Jg. 2011/2012) startete am 12. Mai 2019 in Soest. Trotz schwacher Besetzung, mit nur vier Kindern und somit ohne Auswechselspieler, konnte die Mannschaft um Trainerin Swantje Jehring durch besonderen Einsatz jedes einzelnen Spielers überzeugen.

Im ersten Spiel ging es gegen den VfB Hüls, dass durch eine sehr dominante Spielweise 5:0 gewonnen werden konnte. Besonders Moritz Rottmann konnte durch 4 Tore seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Angespornt durch den guten Turnieranfang ging es danach gegen die traditionell starke Mannschaft der Dortmunder HG. Zunächst dominierten wieder die Kinder aus Datteln und konnten sich eine Führung von 2 Toren erkämpfen, jedoch zeigte sich im weiteren Verlauf des Spieles der Nachteil keinen Auswechselspieler dabei zu haben, so dass die Dortmunder zunächst den Ausgleich und später auch eine Führung erzielen konnten. Das Spiel mussten die Kinder vom TV 09 verloren geben und die Partie endete mit 2:4 für die Dortmunder HG, die mit vielen Spielern angereist waren.
Nun hieß es die Niederlage schnell zu verarbeiten und neue Kräfte aufzubauen, was durch die nette Bewirtung durch die Gastgeber des Soester HC auch gut gelungen ist.
Im dritten Spiel für die Mannschaft aus Datteln ging es dann gegen den HC Herne. Hier konnte nun Silas Wember seine Eigenschaft als Torjäger zeigen. In einem hart umkämpften Spiel machte Silas 3 wichtige Tore, auch Neuzugang Philipp Kirtz hatte mehrere Torchancen wurde aber leider nicht durch ein Tor belohnt. Am Ende trennten sich die ebenbürtigen Mannschaften mit einem 4:2 für den TV Datteln 09.
Im letzten Spiel des Tages für die Dattelner D-Knaben, die durch Lena Schürck verstärkt wurden, ging es dann gegen die Gastgeber aus Soest. Hier wurden noch einmal letzte Kräfte mobilisiert und durch 3 Tore von Moritz Rottmann das Spiel mit 3:0 klar gewonnen.
Am Ende war Trainerin Swantje Jehring mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden.