C-Mädchen / C-KnabenMannschaften

Westfalen Kleinfeldrunde Knaben C, 2. Spieltag in Rheine

Am heutigen Samstag, 25.05.19, sind unsere Knaben und Mädchen C (Jg. 2009/2010) mit Luis Schürk (TW), Nino Schlee, Adrian Panknin und Mia Pantförder, Carla Lehnert sowie Levke Gorwa, zur Sportanlage des RHTC Rheine ans Emsufer gereist. Verstärkt wurden die C’s wieder von Moritz Rottmann und Silas Wember, die als D’s inzwischen bereits fest zum Kader der C’s gezählt werden können und ihren Einsatz, wie die anderen Hockeyer auch, nach der langen, gut 1,5 stündigen Anreise, kaum erwarten konnten.

So zeichnete sich im ersten Spiel gegen den THC Münster 2 direkt eine spannende Partie ab. Nachdem der gut aufgelegte Dattelner Torwart Luis Schürk zwei penalties bravourös parieren konnte, hatten auch die Dattelner einige Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor. Schließlich konnte dann Levke Gorwa nach schönem Anspiel von Moritz Rottmann aus kurzer Entfernung den Ball ins Tor schieben. Mit dieser 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit zeichneten sich noch einige gute Chancen für due TVler ab. Unter anderem konnten aber die Dattelner insgesamt 4 Penalties nicht im gegnerischen Tor versenken. So blieb es schließlich bei dem sehr verdienten 1:0 für die Dattelner Cracks.

Das zweite Spiel des Tages ging dann gegen die hoch favorisierte Bielefelder TG 2. Gegen die technisch gut ausgebildeten Spieler der BTG lagen die Dattelner schnell mit 3:0 hinten. Die Dattelner steckten jedoch nicht auf und stellten ihr Abwehrverhalten auf Manndeckung um. Jetzt kamen die BTGler nicht mehr so oft frei vor das Dattelner Tor. Die Abwehr um Adrian, Mia und Carla ließen nur noch wenige Torschüsse zu. Auch sorgte wiederum der Dattelner Torhüter Luis mit guten Paraden und einigen parierte Penalties dazu, dass es nach dem Schlusspfiff „nur“ 7:0 stand.
Zur Zeit belegen die Dattelner mit ihren 7 gesammelten Punkten den erfreulichen dritten Tabellenplatz hinter den Mannschaften der BTG.