D-KinderJungenmannschaften

Abschlusshallenturnier der Mädchen/Knaben D

Die jüngsten Hockeyspieler/innen (Jahrgänge 2008-2011) des TV-Datteln 09 waren bei ihrem letzten Hallenturnier des Jahres in „Werne“ erfolgreich. Trotz einiger Absagen, wurden wieder mit 2 Mannschaften aufgeboten.

Datteln 1 trat unter der Leitung des neuen Trainergespann Laura Ney und Nico Brox mit Jamie Geras, Mia Pantförder, Adrian Panknin, Magnus Baumann, Levke Gorwa und Luis Brinkbäumer an.
Kurt Pannicke als erfahrener Trainer betreute die zweite Dattelner Manschaft mit Moritz Rottman, Johanna Nottbeck, Silas Wember, Emma Summek, Zoi Georgiadis, Mia Menarczik und Luis Schürk.

Beide Mannschaften durften am ersten Spiel des Turniers gegeneinander antreten. Trotz der langjährigen Erfahrung des Trainers Pannicke, konnte Datteln 1 einen Sieg mit 4:2 verbuchen.

Die Mannschaft des TuS Iserlohn waren die nächsten Gegen von Datteln 1. TuS Iserlohn wehrte sich, jedoch ließen die Spieler/innen von Datteln 1 wenig zu. Mit einem 5:3 wurde das Spiel gewonnen.
Der TV Werne trat dieses Turnier auch mit zwei Mannschaften an. Das erste Spiel Datteln 1 gegen Werne 1 wurde mit 7:1 gewonnen, gegen Werne 2 konnte man ein Unentschieden (4:4) erzielen.
Wie schon in den letzten Turnieren, waren die Kinder des VfB Hüls körperlich und spielerisch überlegen. So musste auch dieses Spiel von Datteln 1 mit einem 2:7 abgegeben werden.

Die Kinder von Datteln 2 waren ebenfalls erfolgreich. Mit einem 5:2 konnte ein gefahrloser Sieg gegen TV Werne 2 erziehlt werden. Gegen die erste Mannschaft des TV Werne sah dies anders aus. Ein 3:3 stand zum Schlußpfiff auf der Anzeigetafel. Die starken Mannschaften vom VfB Hüls und TuS Iserlohn ließen Datteln 2 kaum eine Chance. Mit einem 0:7 sowie einem 1:5 musste Datteln 2 die Partien abgeben.

Nach den Osterferien beginnt die Feldsaison auf der VOBArena am TV Platz (Jahnplatz). Die älteren Jahrgänge (2008) der Mädchen / Knaben D rücken dann in die Mädchen / Knaben C auf. Trainigszeiten und weitere Informationen werden auf www.hockey-datteln.de bekannt gegeben.

Weiter Fotos sind hier zu finden.