B-KnabenJungenmannschaftenMannschaften

Westfalenmeister 2017: Dattelner B-Knaben haben es geschafft

In der 3. Saison auf dem eigenen Kunstrasen gelang den Dattelner B-Knaben um Trainergespann Moritz Merten und Niko Brox die Sensation: Westfalenmeister 2017! Ungeschlagen ging die Mannschaft durch die gesamte Saison, nur ein 3:3 gegen Oelde trübte die Siegerbilanz ein bisschen.

Umso stärker trat die Mannschaft aber am letzten Turniertag in Hamm an.  Gegen die Spielgemeinschaft Hamm/ Soest ließen die Dattelner nichts anbrennen und brachten durch geschickte Passkombinationen von Max Klocke, Tycho Dodek und Bjarne Jehring die Mannschaft mit 3: 1 in Führung. Gegen Oelde legten sich die Jungs gleich richtig ins Zeug und nach Vorlagen von Kasper Schröder und Max Klocke ( ebenfalls Torschütze)  konnten Bjarne Jehring und Tycho Dodek das 6:0 heimfahren. Im letzten Spiel gegen den VfB Hüls brachten die Dattelner die Halbzeit mit 2:0 sicher über die Zeit, sorgten dann aber für etwas Spannung, indem Hüls kurzzeitig auf 2:1 verkürzen konnte. Dank der starken Abwehrleistung von Leo Hennige, Jan Tschismar, Colin Murau und Max Klocke konnte sich Torwart Finn Trautvetter entspannt das Spiel aus dem Kasten anschauen, während der Sturm um Tycho Dodek mit Leander Duschek, Kasper Schröder und Bjarne Jehring das 4:1 sicherte. Mit von der Partie war auch wieder Bennett Murau, der als C-Knabe die Mannschaft komplett machte (Ausfall von Jan Kriegel) .

Mit dieser tollen Leistung verabschiedet sich die Mannschaft in die Hallensaison, wo sie in diesem Jahr wieder in der Oberliga antreten möchte, diesmal aber als torgefährliche Konkurrenz mit Siegerambitionen.

Aufstellung:

TW: Finn  Trautvetter

Abwehr: Jan Tschismar, Leo Hennige, Colin Murau, Max Klocke ( 1 Tor)

Sturm: Bennett Murau, Kaspar Schröder, Leander Duschek, Tycho Dodek ( 4 Tore), Bjarne Jehring ( 8 Tore).