A-KnabenJungenmannschaftenMannschaften

Die Aufholjagd von Herne

Auch das letzte Turnier der Hockey A Knaben vor den Sommerferien auf dem Hockeyplatz in Herne verlief insgesamt erfolgreich. Gegen die junge Schulmannschaft aus Lünen setzte sich der TV erwartungsgemäß mit einem hohen 8:0 – Sieg durch. Torschützen waren Moritz Fast (3), Thure Dodek (2), Jan Albring (1), Finn Trautvetter (1) und Tycho Dodek (1).

Erneut spielte das Team um Trainer Nico Brox im 2. Spiel des Tages gegen den VfB Hüls. Das mit Spannung erwartete Spiel gestaltete sich dementsprechend.  So hatte das Team des TV 09 in der ersten Halbzeit das Nachsehen und der VfB Hüls ging mit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit legten die Abwehr mit Jonas Kriegel, Ben Wiese und Jan Albring und der Sturm mit Moritz Fast, Thure Dodek, Finn Trautvetter und Tycho Dodek den Schalter aber noch einmal um. Thure Dodek verkürzte 2 mal in schneller Folge durch schön ausgespielte Kombinationen mit seinem jüngeren Bruder Tycho und Jonas Kriegel auf 2:3. Eine folgende Strafecke verwandelte Moritz Fast mit einem gewaltigen Schuss zum 3:3.

Zur Nervenschlacht wurde das Spiel wieder in der letzten Minute, aber die auch nach abgelaufener Spielzeit noch auszuführende Strafecke gegen die Kanalstädter konnte der Torwart Justin Müller souverän halten. Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause und am 9.9.2017 lädt dann das Team um Nico Brox die Hockeyclubs nach Datteln ein!

Thure Dodek (in schwarz) gegen den Abwehrspieler des VfB Hüls kurz vor dem Anschlusstreffer