A-KnabenAktuellesJungenmannschaftenMannschaften

Die Hockey-A-Knaben des TV 09 weiter auf Erfolgskurs

Auch das 2. Kleinfeldturnier der A-Knaben der Hockeyabteilung des TV 09 verlief erfolgreich. Gegen die Gegner aus Lünen setzte sich die Mannschaft von Moritz Merten mit 7:0 durch.
Dabei beteiligte sich fast die gesamte Mannschaft am Torfestival. Auch Neuling Henry Huth steuerte einen Treffer bei.

Die Abwehr um Jan Pielsticker und Jonas Kriegel bekam im ersten Spiel nicht viel zu tun und baute zusammen mit dem Stürmerteam um Thure Dodek souverän das Spiel auf, so dass Lünen kaum aus der eigenen Hälfte kam.

Gegen den 2. Gegner VfB Hüls aus Marl, auch gleichzeitig stärkster Konkurrent um den Gruppensieg, gestaltete sich das Spiel deutlich schwieriger. Auch in 24 Spielminuten konnte keine Mannschaft auch nur einen Treffer erzielen. Aufregend wurde es in der letzten Spielminute noch einmal durch einen Siebenmeter gegen das Dattelner Team. Aber auch diese Gelegenheit konnten die Marler auf eigenem Platz nicht nutzen. Der großartig haltende Torhüter Justin Müller vereitelte nicht zum ersten Mal die Chance des VfB Hüls. So kam es zu einer gerechten Punkteteilung.

Mannschaft:

Moritz Fast, Henry Huth (1), Jonas Kriegel (1), Jan Pielsticker, Jan Albring (1), Till Reinholz, Ben Wiese(1), Thure Dodek (2), Tycho Dodek (1), Justin Müller (TW)