D-Kinder

Erstes Feldturnier der D-Knaben aus Datteln

Am letzten Wochenende spielte die jüngste Vertretung des TV-Datteln 09 in „Datteln“ ihr erstes Feldturnier der neuen Saison. Eigentlich waren vier generische Mannschaften angekündigt, jedoch sagten kurzfristig zwei ab. Die Mannschaftsstärke des TV war jedoch so zahlreich, dass Coach Moritz Merten kurzerhand zwei Dattelner Vertretungen aufstellte.

Die Eintracht aus Dortmund war wie erwartet ein spielstarker Gegner. Doch die neu formierte Mannschaft 1 um Coach Moritz Merten verlangte den Dortmundern einiges ab. Das erste Spiel des Tages ging trotzdem mit 0:3 aus Dattelner Sicht verloren. Es zeigten sich erste gute Spielzüge, was sich auch im späteren Turnierverlauf bestätigte.

Im Spiel HC Herne gegen Datteln 1 zeigte die Vertretung des TV ein völlig anderes Gesicht. Die Dattelner spielten stark im Angriff und verteidigten gut. Auch vollkommen neue Spieler wurden gut eingebunden und machten damit den ersten Sieg des Tages mit einem 2:1 perfekt.

Beim Spiel der beiden Dattelner Mannschaften gegeneinander testete Ersatzcoach Markus Schürk von Datteln 2 viele Aufstellungsvarianten, sodass am Ende ein 4:0 verbucht werden konnte.

Die Kinder aus Dortmund wurden Ihrer Favoritenrolle gegen die zweite Vertretung aus Datteln voll  gerecht

und lagen schnell mit 3:0 vorne. Jedoch kämpften sich die Spieler und Spielerinnen aus Datteln durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder heran, sodass es kurz vor Spielschluss nur noch 3:2 stand. Die letzten Minuten waren sowohl für die Kinder als auch die Eltern sehr aufregend, doch leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Im Spiel Datteln 2 gegen Herne konnte noch ein Sieg verbucht werden. Die Mannschaftsleistung im Turnierverlauf steigerte sich deutlich und so konnte das Spiel mit einem klaren 2:0 beendet werden.

Weitere Bilder hier

Es spielten:
Fabian Brandt, Luu Lehmann (1 Tor), Jamie Gerads (2), Knut Schröder, Frida Hornsteiner, Luka Ruschmeier, Neele Dirksen, Paul Klocke (6), Luis Schürk (1), Dennis Klausmeier, Adrian Panknin