AktuellesSeniorenmannschaften

Herren starten mit Auswärtssieg in die Hallensaison

Am vergangenen Sonntag durfte die Herrenmannschaft der Hockeyabteilung endlich in die neue Hallensaison starten. Nachdem man in der vergangenen Hallensaison unglücklich abgestiegen war, konnte die Mannschaft jetzt neu erstarkt nach Osnabrück aufbrechen und traf am späten Abend auf eine ersatzgeschwächte Mannschaft vom HSC Osnabrück. Die wohl bekannten Gesichter der Dattelner Herren erhielten an diesem Spieltag erstmalige Unterstützung durch zwei Neuzugänge: Timo Maluck (zurückgekehrt aus Oberhausen) und Nico Brox (eigene Jugend) spielten ihr erstes offizielles Herrenspiel im Dress des TV Datteln 09. 

Nachdem sich beide Mannschaften einige Minuten lang abtasteten und keine nennenswerten Torchancen herausspielten sorgte ein Fehler der Dattelner Verteidigung für eine Torchance, die auch der am Sonntag glänzend aufgelegte Torwart Jörg Malcherek nicht parieren konnte. So geriet man also früh in Rückstand was aber wohl der nötige Weckruf für die Kanalstädter bedeutete, die nun viel selbstbewusster und sicherer agierten und immer wieder gute Chancen erspielten. Einige Minuten nach dem Treffer zum Rückstand platzte dann der Knoten durch ein Tor von Marc Pannicke, der den Torwart glänzend umspielte. Durch den Ausgleich deutlich beflügelt schaffte die Mannschaft immer bessere Kombinationen, gute Pässe aus dem Aufbau direkt in den Schusskreis heraus und es gelang mehr gefährliche Torchancen zu kreieren. Noch vor der Pause schaffte der TV 09 durch Tore von Nico Brox, Adrian Krüll, Jörn Frigge und Philipp Hesselmann die deutliche Führung von 7:1 Toren. 

Auch nach der Pause lies die Mannschaft nicht locker, baute weiter gewissenhaft das Spiel auf und war weiter gefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Auch wenn noch einige Unklarheiten in der Absprache in der Defensive bestanden, glückte es den Hausherren nicht, Jörg Malcherek im Tor auszuspielen und so blieb dieser in der zweiten Halbzeit gänzlich mit weißer Weste. Erhöhen wollten die Gäste aber dennoch und so schafften Marc Pannicke, Adrian Krüll, Rafael Loch und Jörn Frigge weiter davonzuziehen. Am Ende des Spiels stand so das glänzende Ergebnis von 13:1 Toren für die Dattelner Mannschaft auf der Anzeigetafel. 

Bis zum nächsten Spieltag bleibt der TV Datteln mit dieser grandiosen Tordifferenz auf Platz eins der Tabelle und startet am kommenden Sonntag, den 19.11. um 11 Uhr vor heimischen Publikum (Realschule an der Wiesenstraße) gegen den SC GW Paderborn. 

 

Die Mannschaft an diesem Spieltag: Jörg Malcherek (TW), Nico Brox (1), Jörn Frigge (2), Stephan Herting, Tim Hesse, Philipp Hesselmann (1), Adrian Krüll (5), Rafael Loch (1), Timo Maluck, Marc Pannicke (3). 

 

Torfolge: 

1:0 HSC Osnabrück 

1:1 Marc Pannicke

1:2 Nico Brox

1:3 Adrian Krüll

1:4 Adrian Krüll

1:5 Jörn Frigge

1:6 Philipp Hesselmann

1:7 Adrian Krüll 

1:8 Marc Pannicke 

1:9 Adrian Krüll 

1:10 Rafael Loch

1:11 Jörn Frigge

1:12 Marc Pannicke

1:13 Adrian Krüll