MannschaftenSeniorenmannschaften

Herren starten mit starker Leistung in Münster in die Saison

Am ersten Spieltag der Hallensaison 2016/17 ging es für die Herrenmannschaft der Hockeyabteilung zur Zweitvertretung des THC Münster. Die selbsternannten Aufstiegskandidaten konnten den TV Datteln zwar von Anfang an unter Druck setzen, aber schafften es nicht zu dominieren und sich direkt zu Beginn die nötigen Chancen herauszuspielen. So ging der THC erst nach einiger Zeit durch zwei Strafecken in Führung. Kurz darauf schaffte es aber die Mannschaft um Kapitän Jörn Frigge, zu verkürzen. Allerdings schafften es die Hausherren noch vor der Pause drei weitere Tore – davon zwei wieder durch Strafecken zu erzielen. Aber auch die Herren der Hockeyabteilung blieben fleißig und schafften einen zweiten Treffer durch gute Teamarbeit mit starkem Passspiel vor dem Tor der Gegner. So ging es mit einem 5:2 in die Halbzeitpause. Durchaus zufrieden war man aber hier bereits mit der Defensivleistung, die kaum nennenswerte Chancen aus dem Spiel zugelassen hatte und konsequent und effektiv arbeitete. Mit gleicher Effektivität ging es dann auch in Hälfte zwei weiter, in der in den ersten 15 Minuten keine wirkliche Torchance der Münsteraner zugelassen wurde. Die Offensive der Dattelner wurde hingegen stärker und man erarbeitete sich immer wieder Kreisszenen. Allerdings schafften es die Gastgeber erneut zu erhöhen und das gleich zweifach. Nachdem der TV in den letzten 10 Minuten des Spiels durch eine Strafzeit (2 Minuten) geschwächt wurde, wurde aber wieder stark aufgespielt und man erarbeitete sich weitere Torchancen. Zwei davon führten dann zum Erfolg und so lautete das Endergebnis 7:4 für die Gastgeber aus Münster. 

Dennoch zeigte sich das Team zufrieden. Besonders die gute und konsequente Defensivleistung lässt zuversichtlich auf die kommenden Partien blicken. Trotz des vermeintlich stärkeren Gegners in Münster konnte die Mannschaft der Hockeyabteilung hier gut mithalten und ließ sich nicht unnötig dominieren. 

 

Am kommenden Sonntag geht es dann für die Herren des TV Datteln zum ersten Mal in dieser Hallensaison vor heimischen Publikum los: 

Sonntag, 20.11.2016 um 18:30 Uhr; Realschulhalle an der Wiesenstraße: TV Datteln 09 -RHTC Rheine 2