D-KinderMannschaften

Hockey D-Knaben schließen 2. Turniertag in Herne erfolgreich ab!

Nachdem bereits der erste Turniertag im Mai in Soest erfolgreich abgeschlossen wurde, konnten die D-Kinder vom TV Datteln 09 am 16.06.2019 ihre hervorragende Leistung fortsetzten.

Das erste Spiel an diesem Tag bestritten die TVler gegen die erste Mannschaft des THC Münster. Bereits in den ersten Sekunden ging Datteln mit 1:0 in Führung. Wenig später konnte Münster dann nochmal ausgleichen, aber nach einer starken Serie von vier Toren durch Moritz Rottmann stand es 5:1 für den TV Datteln 09. Münster versuchte zwar noch einmal seine Leistung zu steigern, kam aber lediglich noch zu einem 5:3 Endstand.

Im zweiten Spiel mussten die Dattelner Kinder nun gegen die traditionell starke Mannschaft vom VfB Hüls antreten. Die D-Knaben des TV Datteln 09, die durch Sarah Schlosser und Lena Schürk verstärkt wurden, konnten zunächst souverän eine Führung von drei Toren aufbauen. Nun jedoch konnten die Marler, durch lautstarke Zurufe ihrer Trainerin ihre Leistung deutlich steigern und erzielten in kürze die Ausgleichstreffer zum 3:3. Datteln ließ sich aber nicht einschüchtern und erzielte kurz vor Schluss doch noch den Siegestreffer zum 4:3.


Ohne Pause mussten die Dattelner Kinder nun gegen den Gastgeber vom HC Herne, ihr drittes Spiel des Tages bestreiten. Zunächst hatte die Dattelner Mannschaft Pech, da kurz hintereinander zwei Bälle durch die Herner Abwehr noch auf der Linie gerettet werden konnten. Diese verpassten Torchancen rächten sich und so konnten die Gastgeber mit einem Tor in Führung gehen. Der Ausgleichstreffer, durch Silas Wember, ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so gestaltete sich das Spiel, bis zum 5:5, in eine permanente Aufholjagt um den Ausgleich. Erst in letzter Minute konnte Datteln noch den entscheidenden Treffer zum 6:5 Endstand erzielen, somit wurde auch das dritte Spiel des Tages glücklich gewonnen.


Das vierte und letzte Spiel des Tages bestritten die TVler dann noch gegen die zweite Mannschaft des THC Münster. Die Münsteraner Mannschaft startete stark und ging innerhalb kürzester Zeit mit 0:2 in Führung. Nun hieß es die Leistung der Abwehr um Florian Börnke zu steigern, was dann auch hervorragend gelang. Auch im Sturm konnten die Dattelner sich noch einmal erheblich steigern und zunächst den Ausgleich und im späteren Verlauf auch eine Führung von 4:2 Toren ausbauen. Der THC Münster kam zwar noch einmal mit einem Tor auf 4:3 heran, konnte das Spiel aber nicht mehr für sich entscheiden.
Hoch zufrieden konnten die Dattelner Kinder um Trainer Markus Schürk an diesem Tag nach Hause fahren.

Hinten, v. l.: Trainer Markus Schürk, Florian Börnke, Silas Wember, Moritz Rottmann, Philipp Kirtz

Vorne, v. l.: Sarah Schlosser, Lena Schürk