D-Kinder

Jüngste Hockeyvertretung des TV Datteln 09 in Herne

Am vergangenen Sonntag absolvierten die D-Knaben des TV ein durchwachsenes Turnier in Herne. Beim Auftaktspiel gegen den bisher unbekannten Gegner aus Hüls waren die Kinder um Trainer Kurt Panneke aufmerksam und kamen zu einigen guten Angriffen. In der Verteidigung waren die Spielzüge des Gegners jedoch besser und so lag man bald mit 0:2 aus Dattelner Sicht zurück.Den Anschlusstreffer durch Marie Tschismar lies noch einmal Hoffnung aufkommen, doch die Hülser verteidigten die Führung bis zum Schlusspfiff.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gegen die Eintracht aus Dortmund war schon im letzten Turnier wenig zu holen. Hier sah man deutlich, dass man gegen den Turnierfavoriten spielte. Die Dattelner waren fast nur in der Verteidigung und machten auch einen müden Eindruck. Letzten Endes musste man sich mit einem 0:4 geschlagen geben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im letzten Spiel bei aufkommendem starkem Regen gaben die Kanalstädter noch einmal alles. Die Mannschaft spielte nun besser zusammen, sodass gegen die Vertretung aus Herne ein Sieg in der Luft lag. Nach gutem Passspiel gelang Paul Klocke die Führung zum 1:0. Alle Mannschaftsteile wollten nun wenigstens einen Sieg mit nach Hause nehmen. Die Herner versuchten viel, jedoch die geschlossene Mannschaftsleistung der Dattelner verhinderte ein Gegentor. Somit konnten sehr nasse aber glückliche Spieler/-innen die Rückfahrt antreten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Es spielten: Emma Summek, Marie Tschismar (1 Tor), Dennis Klausmeier, Knut Schröder, Paul Klocke (1), Jamie Gerads, Fabian Brandt, Luis Schürk