A-KnabenAktuelles

Knaben A spielen sich in Werne ein

Ihr Auftaktturnier für die diesjährige Hallensaison bestritten die die A-Knaben des TV Datteln 09 am Samstag in Werne. Trainer Moritz Merten musste auf drei Stammspieler verzichten und nahm deshalb die B-Knaben Tycho Dodek und Bjarne Jehring mit auf die Fahrt.

Gleich im ersten Spiel gegen den VfB Hüls konnte Jan Albring das Führungstor schießen. Mit diesem Stand ging man auch in die Halbzeitpause. Mehrere gefährliche Angriffe konnte die Abwehr um Torwart Justin Müller erfolgreich abwehren, doch kurz vor Schluss gelang den Hülsern der Anschlußtreffer durch eine Strafecke. Endstand 1:1.

Im zweiten Spiel gegen Rheine 2 konnte Jan Pielsticker frühzeitig eine Ecke verwandeln, der Ausgleich kam aber noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte verteidigten Jan Pielsticker und Jonas Kriegel aber erfolgreich ihren Schusskreis und Tycho Dodek konnte das 2:1 für Datteln draufsetzen.

Nur gegen die Werner Gastgeber blieben die Jungen von Trainer Moritz Merten im dritten Spiel zurück, sie mussten sich mit 1:2 geschlagen geben, das Tor schoss Thure Dodek nach Vorlage von Moritz Fast.

 

Im letzten Spiel gegen Lünen lief dann aber wieder alles rund, Jan Pielsticker verwandelte drei Schüsse, ebenso Moritz Fast und Tycho und Thure Dodek trafen ebenfalls einmal ins Tor. Klarer 7:0 Sieg für Datteln.

Damit steht der TV Datteln nach dem ersten Spieltag auf Platz 2 der Verbandsliga.

Am Samstag, 09.12.17 geht es vor heimischem Publikum in die nächste Runde der Westfalenmeisterschaft.

Für den TV Datteln spielten: Justin Müller (TW), Jan Pielsticker, Jonas Kriegel, Thure Dodek, Moritz Fast, Jan Albring, Tycho Dodek, Bjarne Jehring,