AktuellesC-Mädchen / C-Knaben

Knaben C erfolgreich bei erstem Heimturnier der Saison

Die Knaben C (U10) der Hockeyabteilung starteten am vergangenen Wochenende in die Hallensaison und durften direkt vor heimischen Publikum antreten. Dabei fügten sich die neuen Spieler gut in die Mannschaft ein und so konnte das Team von Coach Markus Schürk drei von vier Spielen gewinnen. 

Im ersten Spiel des Tages für das Dattelner Team traf man auf den Buerscher HC gegen den man sich leider trotz Toren von Bennet Murau (2) und Paul Klocke mit 3:9 geschlagen geben musste. Zu Beginn des zweiten Spiels ließen die Jungs und Mädels der Hockeyabteilung dann aber dennoch nicht den Kopf hängen und schafften einen schnörkellosen 3:0 Sieg gegen den TV Werne 03 durch erneute Tore von Klocke und Murau (2). Paul Klocke agierte bei diesem Sieg zunehmend als Allrounder in Defensive und Offensive und setzte damit Bennet Murau, der sich erbarmungslos vor dem Tor verhielt immer wieder gut in Szene. Auch Neu-Torwart Luis Schürk fiel hierbei positiv ins Auge, der bei seinem ersten Hallenturnier immer wieder mit guten Paraden glänzte

Auch beim dritten Spiel des Tages schaffte es die Mannschaft sich erneut zu steigern und besiegte die SG Hamm/Soest mit einem 2:0 durch Tore von Bennet Murau bevor es im letzten Spiel des Tages gegen die direkten Konkurrenten des VfB Hüls ging. Im „Derby“ des Tages konnte das Dattelner Team dann mit einem Sieg abschließen und gewann 4:2 gegen die Bunabären aus Marl. Hierbei traf Bennet Murau zum Hattrick und auch Jamie Gerards schaffte sein erstes Tor.

Damit steht die Mannschaft von Trainer Schürk nach dem ersten Turniertag auf Platz zwei der Tabelle. 

 

Für den TV Datteln 09 spielten: Jamie Gerards, Lilly-Marie Müller, Marie Tschismar, Paul Klocke, Luis Schürk, Lewin Schürk, Bennet Murau, Niklas Arbinger, Emma Summek, Adrian Panknin, Dennis Klausmeier, Lotte Meurer, 

 

Foto Credits: Robert Rohde; Vielen Dank an dieser Stelle für die tollen Fotos.