A-KnabenAktuellesJungenmannschaftenMannschaften

Knaben A ziehen positive Bilanz aus Oberligasaison

Nachdem die Knaben A in dieser Hallensaison zum zweiten Mal den Weg in die Oberliga angetreten haben, zieht Trainer Philipp Hesselmann nun, ein paar Wochen nach Ende der Saison ein positives Fazit:

 

„Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder getraut, in der Oberliga anzutreten und das hat sich aus meiner Sicht sehr gelohnt. Unser Saisonziel war relativ bescheiden. Wir wollten in dieser Saison gute und knappe Spiele bestreiten, den anderen Mannschaften unbequem sein und den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Das haben wir geschafft. Schon bei unserem ersten Turnier in Rheine konnten wir gegen die starken Uhlenhorster lange Zeit mithalten, sind sogar in Führung gegangen und haben dann leider kurz vor Ende den Sack nicht zumachen können. Auch in den Spielen gegen ETUF und Kahlenberg haben wir immer geschlossene Mannschaftsleistungen gezeigt und besonders erfreulich war, dass wir beim zweiten Spieltag die ersten drei Punkte gegen den ETB Essen einfahren konnten. Da hat sich die disziplinierte Trainingsbeteiligung der Jungs absolut bezahlt gemacht, da wir in diesem Spiel alles geschafft haben, was wir uns vorgenommen und trainiert haben. Auch in der zweiten Saisonhälfte konnten wir das weiter ausbauen. Zwar haben wir in ein paar Spielen mehr Tore kassiert als nötig und weniger geschossen als möglich gewesen wäre, aber das ist für mich kein großer Rückschlag gewesen. Besonders weil wir auch im Rückspiel gegen den HTC Uhlenhorst wieder wahnsinnig gut mitgehalten haben. Mit einem 1:2 Endstand waren wir da nicht mal zufrieden, weil einfach noch mehr drin gewesen wäre. Wir sind auch in diesem Spiel wieder in Führung gegangen und die Uhlen konnten nur durch zwei Ecken diesen kleinen Vorsprung drehen. Dass wir dann gegen ETUF noch mal am letzten Spieltag höher verlieren, kann einfach passieren. Alles in allem bin ich nach dieser Saison immer noch positiv überrascht von der geschlossenen Mannschaftsleistung der Jungs und bin überzeugt, dass wir in Zukunft noch weiter an solche Leistungen anknüpfen können, auch wenn unsere Trainingsbedingungen in der Hallensaison immer sehr unglücklich und ausbaufähig sind.

Jetzt bereiten wir uns aber erst mal, bevor der Blick wieder auf die Halle gerichtet wird, auf die Feldsaison vor. Wir werden auch hier wieder versuchen, möglichst konstante Leistungen zu bringen und dann auf dem Kleinfeld wie auch in den letzten Jahren die Endrunde zu erreichen. Das Potenzial für eine Meisterschaft haben wir, wie in den letzten Jahren natürlich auch in diesem Jahr. Ich freue mich also auf die Zeit mit der Mannschaft beim Training und bei den Turnieren. Wir haben in der Halle gute Fortschritte gemacht und das wollen wir auch weiter tun. Hier geht ein Dank an die Jungs, die unermüdlich mit mir trainieren, immer Spaß beim Training haben und mit denen die Arbeit immer Spaß macht.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch noch mal bei meinem Co-Trainer Rafael, den Betreuern der Mannschaft und allen Eltern, die immer alles für die Heimturniere geben und auch bis ans Ende der Welt mitreisen würden.“