Dattelner Hockeyjugend rockt das Kleinfeld
Bereits am vergangenen Wochenende spielte die männliche Jugend B (2003- 04) des TV Datteln 09 , die von Raffael Loch betreut wird, in Werne und zeigte der Vertretung aus Hüls, was Teamplay ist. Jonas Kriegel musste bei seinem ersten Spiel zwischen den Pfosten nur zweimal hinter sich greifen, die Abwehr mit Thure Dodek, Jan Pielsticker und Max Klocke stand wie ein Bollwerk.
Moritz Fast, Tycho Dodek und Bjarne Jehring sorgten für einen 5:2 Endstand
Da die Osnabrücker Vertretung nicht antreten konnte wurde das Spiel 3:0 für Datteln gewertet.
Damit stehen die Dattelner auf Platz 2 hinter der Spielgemeinschaft Oelde/Werne, gegen die man sich am 1. Turniertag mit 2:1 für die SG getrennt hatte.
Am 1. September geht die Turnierfolge in Datteln weiter und die Spieler haben sich vor heimischem Publikum Einiges vorgenommen.
Unter erschwerten Bedingungen traten die A-Knaben (2005-06) unter Trainer Moritz Merten in Soest an. Aufgrund der aktuellen Hitzeentwicklung kam es zu Verschiebungen und Absagen, so dass die Dattelner drei Spiele hintereinander bei über 30° spielen mussten. Besonders Torwart Nils Joemann musste in seiner Ausrüstung leiden und hatte dabei wenig zu tun. Trotz der Hitze konnte er durch gute Paraden und eine starke Abwehr um Max Klocke und Jan Tschismar den Kasten frei halten. Nach vorne schossen Finn Trautvetter, Bjarne Jehring und Tycho Dodek das 6:0 gegen Oelde. Nach 10 Minuten Pause ging es gegen Soest weiter. Der Halbzeitstand war noch 0:0 in einer ausgeglichenen Partie, dann aber starteten Bjarne Jehring und Tycho Dodek durch und brachten das Spiel 2:0 nach Hause.
Im letzten Spiel, aufgrund des Turniermodus noch einmal gegen Oelde war zunächst Standhockey angesagt. Bei über 30 Grad und nach zwei Spielen in Folge waren die Dattelner gar. Trotzdem gelang es Trainer Moritz Merten seine Jungs wieder auf Kurs zu bringen. So konnte Leander Duschek eine Ecke verwandeln, Finn Trautvetter eine Vorlage von Tycho Dodek umsetzen und Neuzugang Elias Boghne seinen Einstand geben. Das letzte Tor des Tages schoss Bjarne Jehring, und das 4:0 wurde bei Wassereis gefeiert.
Aufstellung:
Nils Joemann TW
Max Klocke, Jan Tschismar (Abwehr)
Tycho Dodek, Bjarne Jehring, Leander Duschek, Finn Trautvetter, Elias Bohne, Colin Murau (Sturm)