JungenmannschaftenMännliche Jugend B (MJB)Mannschaften

MjB sind Westfalenmeister 2019

Am Sonntag, den 22.9.2019, dem letzten Spieltag der Feldsaison im Hockey, mussten nur noch 2 Spiele zum Erreichen der Westfalenmeisterschaft absolviert werden. Die Männliche Jugend B des TV Datteln hatte an diesem Nachmittag gegen Werne und Marl Hüls die Nase vorn und holte sich nach 2 Siegen den Titel. Dabei lagen die Hockeyjungs zu Beginn des Spiels gegen den TV Werne noch mit 1:0 hinten, konnten in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel mit einer starken Defensive um Thure Dodek, Leo Hennige und Tycho Dodek sowie einem überragend haltenden Torhüter Jonas Kriegel den Kasten der Kanalstädter nahezu sauber halten. Vorne erarbeiteten sich die Stürmer Justin Müller, Jan Albring und Moritz Fast um den Aufbauspieler Bjarne Jehring mit schön herausgespielten Spielzügen einen 3:1 Sieg.
Das 2. Spiel verlief eindeutiger und Jonas Kriegel musste ebenfalls nur einmal hinter sich greifen. Vorne allerdings waren die Jungs von Trainer Rafael Loch weitaus effektiver und entschieden das Spiel mit 6:1 für sich. Damit stand fest: die Hockeyjungs vom TV 09 sind Westfalenmeister der Feldsaison 2019