A-KnabenAktuellesJungenmannschaftenMannschaften

Dattelner A-Knaben trumpfen in der Oberliga auf

Da musste Trainer Nico Brox doch gleich zweimal hinschauen: sein unvollständiges A-Knabenteam mit Ersatztorwart Finn Trautvetter startete ganz anders als erwartetet in die neue Hallensaison. Nach langen Überlegungen hatte der TV doch wieder für die Oberliga gemeldet, wenn auch die letzte Hallensaison wenig Grund zur Freude gab. Und die Zeichen standen nicht gut: gleich 3 Ausfälle für das Turnier in Dortmund. Wenig Hoffnung auf einen guten Start.

Doch es sollte ganz anders kommen. Früh konnte Bjarne Jehring das 1:0 gegen die Spielgemeinschaft aus Kahlenberg und Krefeld markieren. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause konnte der Gegner zum 1:1 ausgleichen. Doch von da an mauerten die Dattelner und ließen keinen Ball mehr in den Schusskreis. Damit nicht genug: der Gegner fand keine Lücke, die Dattelner aber das Gegentor. Im Minutentakt fielen die Tor, inklusive eines verwandelten 7-Meters durch Bjarne Jehring. Endstand 5:1!

Im zweiten Spiel des Tages baute sich die Abwehrmauer wieder genauso stark auf und Max Klocke und Leo Hennige positionierten ihre Vordermänner erfolgreich.

Leider reichte eine winzige Unaufmerksamkeit aus, um den Dortmunder Gegenspieler zum Schuss kommen zu lassen.

Trotz Dauerpressings auf das gegnerische Tor durch Mittelspieler Tycho Dodek und seine Stürmerkollegen Elias Bohne, Colin Murau und Jan Kriegel reichte es nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Endstand 0:1.

Gespannt geht es nun am 08.12. nach Bielefeld, wo man auf den bisherigen Tabellenführer Bielefeld (mit 2:1 Toren) und den direkten Verfolger Uhlenhorst Mülheim (3:3 Toren) trifft.