D-KinderD-MädchenMädchenmannschaftenMannschaften

Unglücklicher Start in die Hallensaison für die Hockey-D-Kinder des TV Datteln 09

Das erste Hallenturnier der D-Knaben (Jg. 2011/2012) startete am 01. Dezember 2019 in Georgsmarienhütte. Nach einer tollen Feldsaison für die Kinder vom TV Datteln 09, fiel der Beginn der Hallensaison eher unglücklich aus.

Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des THC Münster zeigten sich große Schwächen in der Abwehr, so dass sich die Dattelner Mannschaft neun Tore einfing. Die Dattelner konnten sich nur wenige Torchancen erspielen, schafften es allerdings einen Ehrentreffer zu erzielen. Durch die starke Leistung der Münsteraner endete das Spiel somit 9:1 für den THC Münster.


Ein Hoffnungsschimmer keimte beim zweiten Spiel gegen den VfB Hüls auf. Die Dattelner Mannschaft konnte durch eine gute Mannschaftsleistung einen Vorsprung von 5:3 Toren ausbauen, die Marler kamen zwar noch mal bis zum 5:4 heran, konnten das Blatt jedoch nicht mehr wenden. Somit wurde das zweite Spiel gewonnen.
Im dritten Spiel des Tages, gegen die erste Mannschaft des THC Münster, zeichnete sich schnell ab wer dieses Spiel gewinnen würde. Siebenmal trafen Münsteraner Spieler das Tor der Dattelner, nur ein Eigentor der Münsteraner konnte verhindern, dass dieses Spiel zu Null verloren wurde.
Das vierte Spiel gegen den Gastgeber aus Georgsmarienhütte war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren in etwa gleich stark, da die Dattelner Mannschaft allerdings an diesem Tag krankheitsbedingt geschwächt war, wurde das Spiel bitter mit 3:5 verloren.
Auch wenn der Start in die Hallensaison für die Dattelner D-Kinder etwas unglücklich verlief, ist Trainerin Swantje Jehring durchaus optimistisch, dass im weiteren Saisonverlauf die Leistung der Mannschaft noch gesteigert werden kann.