AktuellesB-Knaben

Guter Start der B-Knaben in die Hallensaison

Beim Turnier in Georgsmarienhütte hatten die B-Knaben einen guten Start. Trotz Absagen zweier Stammspieler reiste die Mannschaft um das Trainergespann Schürk/Schlee am letzten Wochenende nach Georgsmarienhütte. Im ersten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft aus Rheine. Aufgrund der langen Feldsaison waren die ersten Pässe noch ungenau und die Zuordnungen stimmten noch nicht. Torwart Luis Schürk musste öfters parieren, als ihm lieb war und die Verteidung mit Lewin Schürk und Jonatan Peters hatten einiges zu tun. In den ersten Minuten ging Rheine mit 1:0 in Führung. Doch die Dattelner steckten nicht auf. Paul Klocke gelang der erste Treffer der Hallensaison, sodass es mit 1:1 zur Pause ging. Nach der Pause war die Einstellung der Dattelner deutlich besser. Die Passwege wurden zugestellt und Angriffe geblockt. Das Mittelfeld mit Nino Schlee und Jamie Gerards rotierten mit den Stürmern Bennet Murau und Paul Klocke. Trotzdem gelang es Rheine, einen entscheidenen Pass zu spielen, welcher schnell zum Torerfolg wurde. Datteln konnte nicht mehr nachlegen.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft von Münster machten es die Dattelner deutlich besser. Schnell gelangen die ersten zwei Tore durch Bennet Murau, ehe sich Paul Klocke verletzte. Dadurch waren die B-Knaben ohne Ersatzspieler. Jedoch konnte Münster diesen Vorteil nicht nutzen. Nach der Halbzeit hatten die Dattelner zahlreiche Möglichkeiten, eine davon nutzte Jamie Gerards zum Endstand von 3:0.

Der nächste Turniertag findet in Bielefeld statt.