Aktuelles

Trainingscamp zum Ende der Sommerferien findet auch über Dattelner Stadtgrenzen hinaus Teilnehmer

Eine zweite Auflage des Trainingscamps auf dem TV- Gelände am Kanal gab es in der vergangenen Woche zum Ferienende. Diesmal konnte man eine alte Bekannte für die Durchführung gewinnen: Simone Schrader aus Bielefeld ist den Dattelner B-Knaben schon lange ein Begriff, trainierte sie doch bis zur letzten Saison die Bielefelder B-Knaben und zeigte schon damals große Begeisterung für die Mannschaft um Trainergespann Moritz Merten und Nico Broxs.

Gemeinsam mit der stellvertretenden Jugendwartin Inger Hachen-Jehring plante sie ein ausgefeiltes Programm für alle Spielerinnen und Spieler ab dem C-Bereich, bei dem auch Spaß und Bewegung nicht zu kurz kamen.

 

 

Abends stießen dann die E- bis D-Spieler und Spielerinnen dazu und man verbrachte den Abend gemeinsam am Platz , wer wollte, konnte dort auch zelten. Nach dem Frühstück am Samstag starteten alle Kinder, die Jüngeren führten das Hockeysportabzeichen durch, die Älteren trainierten weiter mit Simone Schrader.

Das Angebot mit Komplettversorgung, Training, Spiel und Spaß war so gut vorbereitet, dass sich sogar Spieler aus dem benachbarten Gelsenkirchen anmeldeten und im nächsten Jahr gerne wieder mitmachen. Für das Gelingen dieses Camps setz

te sich der Förderverein des Hockeyclubs unter Leitung von Kurt Panneke ein, um seinen Spielerinnen und Spielern ein weiteres Highlight auf dem eigenen Kunstrasenplatz bieten zu können. Das gemeinsame Spiel und die Freude am Sport standen klar im Vordergrund.

Bilder vom „HockeyCamp“ gibt es hier. Wie (leider immer noch) nicht sichtbar für IOS-Geräte.

 

 

Frühstück

 

 

 

 

 

 

 

 

Terminplanung vom HockeyCamp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Information sowie den Anmeldebogen

findet Ihr hier.