A-KnabenJungenmannschaftenMannschaften

Dattelner Hockeyjugend baut 2. Platz in Gelsenkirchen aus

Am Wochenende festigten die A-Knaben des TV Datteln 09 unter Trainergespann Moritz Merten und Nico Brox ihren 2. Platz in der Westfalengruppe 1. Beim Turnier in Gelsenkirchen konnte fast die komplette Mannschaft mit 2 Torwarten antreten.

Im Spiel gegen Gastgeber Buer konnte Bjarne Jehring in der 2. Halbzeit das 1:0 markieren.

Das Spiel gegen den Tabellenführer VfB-Hüls musste die Mannschaft dann unter dem Stichwort Erfahrungen verbuchen. Hüls zeigt deutlich, warum sie Tabellenführer sind und spielte ein klares 7:0 durch. Jetzt war der Trainer gefragt und musste moralische Aufbauarbeit leisten. Moritz Merten fand aber die richtigen Worte und konnte sein Team gegen die Lüner Vertretung erfolgreich zurück ins Turnier schicken. Kombinationen gelangen wieder und es lief rund. Ein 7:2 war der verdiente Endstand ( Tore Justin Müller, Ben Wiese, Jan Albring und Bjarne Jehring).

Im letzten Spiel des Tages ging es dann nach mal um alles, der direkte Konkurrent, die Spielgemeinschaft Hamm/ Soest wollte auch noch weiter mitspielen.

Doch die Dattelner wollten nichts mehr anbrennen lassen und gingen in der 1. Halbzeit durch Tore von Müller, Wiese, Dodek  und Albring gleich mit 5:0 in Führung. Die Spielgemeinschaft setzte zwar noch einmal kurz zur Gegenwehr an, insgesamt verabschiedete sich der TV Datteln aber mit 8:1 ( Müller und Jehring).

Quelle: http://www.deutscher-hockey-bund.de