A-KnabenMannschaften

Dattelner Hockeyknaben sichern Einzug in die Westfalenmeisterschaftsendrunde

Das Team von Trainergespann Moritz Merten und Nico Brox konnte am Wochenende vor heimischem Publikum überzeugen und zog sicher in die Endrunde der Westfalenmeisterschaft am 22.09.18 in Rheine ein.

Gegen den HC Buer gingen die Spieler zügig in Führung und konnte das 2:0 in die Halbzeit bringen. Endstand war hier nach 2 mal 12 Minuten 2:1 für den TV

(Tore durch Bjarne Jehring).

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Vertretung aus Osnabrück wurde es dann noch einmal unerwartet spannend. Nach einer klaren Führung für die Dattelner kam es zu einem kleinen Einbruch und die Gäste konnten auf 3:2 herankommen. Doch letztendlich brachten die Dattelner den Sieg nach Hause. (Tore: Tycho Dodek, Bjarne Jehring und Leo Hennige).

Im letzten Spiel gegen den Mitfavoriten RHTC Rheine war dann trotz guter Vorlagen nichts mehr zu bestellen. Die Dattelner mussten sich mit einem 0:5 geschlagen geben, ziehen aber trotzdem in die Endrunde ein.

Mannschaftsaufstellung:

Justin Müller (TW Spiele 1 und 2, Mittelfeld), Finn Trautvetter (TW Spiel 3, Verteidugung),

Verteigigung: Leo Hennige, Jan Albring, Jan Tschismar, Max Klocke, Ben Wiese

Sturm: Henry Huth, Bjarne Jehring, Tycho Dodek, Leander Duschek

Anbei die Bilder vom Turnier in „Datteln“.