Jungenmannschaften

Erfolgreicher Saisonbeginn der Hockey B-Knaben

Am letzten Wochenende fand der erste Turniertag der Dattelner B-Knaben beim HC Herne statt. Da die B-Knaben (Jhg. 2006-2007) nicht ausreichend Spieler in ihren eigenen Jahrgängen haben, wurden sie in diesem Turnier von 3 C-Knaben tatkräftig unterstützt.
Im ersten Spiel gegen die ausrichtende Mannschaft aus Herne wurde schnell deutlich, dass die Dattelner überlegen waren. Nach 5 Minuten traf Colin Murau zum 1:0, ehe sein Bruder Bennet vor der Halbzeit zum 2:0 erhöhte. In der zweiten Halbzeit wehrten die agil wirkenden Herner drei kurze Ecken ab. Auch Stürmer Niklas Arbinger konnte nach guter Chance keinen Treffer erzielen. Kurz vor dem Schlusspfiff versuchte Paul Klocke noch auf 3:0 zu erhöhen, jedoch war der Herner Torwart nicht zu bezwingen, sodass es beim 2:0 blieb.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Werne war die Dattelner Mannschaft stark gefordert. Nach einem schönen Zusammenspiel von Paul Klocke, Colin Murau und erfolgreichem Torabschluss von Bennet Murau gelang die Führung. Werne zeigte sich kampfeslustig und erzielte folgerichtig den Ausgleich. Jan Kriegel versuchte kurz vor der Halbzeit noch eine gelungene Vorgabe umzuwandeln, scheiterte jedoch knapp am Torwart. In der zweiten Spielhälfte setzten die Spieler aus Werne unsere Jungs stark unter Druck und schossen trotz des gut aufgelegten Torwarts Luis Schürk das Führungstor. Die Abwehr mit Lewin Schürk, Jonatan Peters und Jamie Gerads hielten viele Schüsse vom Schusskreis fern. Trotzdem folge nach einer kurzen Ecke dann noch der Treffer zum abschließenden 1:3.
Der nächste Gegner VfB Hüls setzte im Spiel gegen die Mannschaft aus Herne ein Ausrufezeichen und erzielten ein 6:0. Dementsprechend hatten die Spieler um Trainer Markus Schürk gehörigen Respekt. Trotzdem ließ sich Bennet Murau nicht einschüchtern und schoss das 1:0. Datteln merkte nun, dass Hüls besiegbar ist und setze nach. Drei kurze Ecken in kurzer Folge sollten die Dattelner erhalten, doch der Hülser Torwart wehrte auch noch so platzierte Schüsse von Colin Murau ab. Aber auch Hüls versuchte den Ausgleich zu erzielen. Doch Torwart Luis Schürk wehrte selbst liegend Schüsse noch mit dem Stock ab. Die vierte Ecke verwandelte dann Colin Murau zum 2:0, ehe sein Bruder Bennet zum 3:0 Endstand traf.
Im letzten Spiel gegen die unerwartet starke Mannschaft aus Lünen ging es um den Turniersieg. Datteln musste gewinnen, um den Turniersieg zu erringen. Der SSC Lünen benötigte nur ein Unentschieden für den Turniersieg. In der ersten Hälfte waren zwar viele Aktionen auf beiden Seiten zu sehen, jedoch hielten die Abwehrreihen den jeweiligen Angriffen stand, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Die zweite Hälfte zeigte jedoch die Schwäche der Lüner, sie waren konditionell nicht so gut aufgestellt, wie die Dattelner. Bennet und Colin Murau erzielten zügig die ersten zwei Tore. Damit war alles klar. Nach Chaos im Schusskreis erhöhte Colin Murau zum 3:0, ehe Paul Klocke nach einer abgewehrten Ecke den 4:0 Endstand markierte.

Es spielten: Luis Schürk (Tor), Jamie Gerads, Jonatan Peters, Lewin Schürk, Paul Klocke (1 Tor), Niklas Arbinger, Jan Kriegel, Bennet Murau (5), Colin Murau (4)