Aktuelles

DHB Hockeyabzeichen ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende führte der Kinder- und Jugendbereich der Hockeyabteilung des TV Datteln 09 eine gelungene Ballaktion für seine aktiven Spielerinnen und Spieler sowie interessierte Neulinge in der Realschulhalle an der Wiesenstraße durch: das DHB Hockeyabzeichen.

An 6 Stationen wurden unterschiedliche Fähig- und Fertigkeiten trainiert.

Vom Balljonglieren über Dribblings bis hin zum passgenauen Spiel waren die verschiedensten Übungen dabei. Fast 40 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 15 Jahren testeten ihr Können und wurden zum Schluss mit Urkunden und Medaillen belohnt. Die Trainer, engagierte Eltern und Jungendspieler sorgten für eine tolle Stimmung und bei Kaffee, Kinderpunsch und Zuckerwatte fühlten sich alle Beteiligten wohl.