B-KnabenMannschaften

Die Hockey B-Knaben des TV Datteln 09 halten auch am ersten Spieltag der Rückrunde den Kontakt zur Tabellenspitze in der Verbandsliga Westfalen.

Direkt zum Anfang stand das erwartete schwerste Spiel des Tages an. Gegen die Hausherren und Tabellenführer des RHTC Rheine stimmte im Dattelner Team die Abstimmung, gerade im Abwehrverhalten, noch nicht. Das führte immer wieder zu gefährlichen Überzahlsituationen im Dattelner Schusskreis. Dazu kamen einige individuelle Fehler, die dem RTHC einige Torchancen einbrachten. So ging der RHTC schließlich mit 0:2 in Führung. Durch eine starke kämpferische Leistung konnten die Dattelner Jungs jedoch noch den 0:2 Rückstand in ein 2:2 Remi ausgleichen. Die Tore erzielten Paul Klocke und Bennet Murau.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den THC Münster II mussten die TVler wieder einem Rückstand nachlaufen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Dattelner jedoch durch Bennet Murau ausgleichen und durch Paul Klocke in Führung gehen. Schließlich konnte Niklas Arbinger sogar noch auf das vielumjubelte 3:1 erhöhen.

Für den TV09 spielten: Luis Schürk (TW), Jonatan Peters, Lewin Schürk, Paul Klocke, Bennet Murau, Jamie Gerards, Nino Schlee, Niklas Arbinger, Bojan Hüerkamp.