D-KinderMannschaften

Durchwachsenes Turnier der Hockey-D-Kinder des TV Datteln 09 in Werne

Im zweiten Hallenturnier der Saison konnten die D-Kinder (Jg. 2011/2012), am 12. Januar 2020 in Werne, nicht überzeugen.

Das erste Spiel gegen die Gastgeber des TV Werne 03 begann die Dattelner Mannschaft mit einer nicht optimal aufgestellten Mannschaft. In dieser Anfangsphase fingen sich die Kinder aus Datteln drei Gegentore ein, nun musste das Trainerduo Emma Fahrwick und Markus Schürk handeln. Nach der Neuorganisation der Spieler begann eine starke Aufholjagt der Dattelner, leider reichte die Zeit nicht mehr aus bis zum Ausgleich, das Spiel wurde somit unglücklich 3:4 verloren.

Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft des TSC Eintracht Dortmund hatten die Kinder vom TV Datteln 09 kaum eine Chance, die sehr starken Dortmunder wussten immer wieder die Schwächen der Dattelner auszunutzen. Das Spiel endete mit einer klaren Niederlage 4:11.

Im dritten Spiel des Tages, gegen die zweite Mannschaft des TSC Eintracht Dortmund, lief es zunächst sehr ausgeglichen. Bis zur Hälfte der Spielzeit stand es 2:2 unentschieden, dann kam die Zeit des Dattelner Sturms und man beendete das Spiel klar mit einem 5:3 Sieg für den TV Datteln 09.

Im vierten Spiel gegen die Bielefelder TG zeigte sich schnell, wer das Spiel gewinnen würde, die Bielefelder, die mit einer großen Mannschaft angereist waren, trafen insgesamt achtmal. Das letzte Spiel wurde somit 3:8 verloren.

Das zweite Turnier der Hallensaison verlief somit ähnlich unglücklich, wie das erste Turnier in Georgsmarienhütte im Dezember. Nun liegen alle Hoffnungen, auf das im Februar stattfindenden Heimturnier in Datteln.