A-KnabenJungenmannschaftenMannschaften

Ersatzgeschwächte A-Knaben können Vorsprung nicht mehr aufholen

Die Hockey A-Knaben um Trainergespann Moritz Merten und Nico Brox traten am Wochenende in Werne an, um die Westfalenmeisterschaft für sich zu entscheiden.

Nach der Vorrunde stand man Punktgleich mit dem VfB Hüls, allein die Tordifferenz setzte Marl auf den ersten und Datteln auf den 2. Platz. Die Erwartungen waren also für den letzten Wettkampftag entsprechend hoch.

Schon Mitte der Woche bahnte sich aber ein Spielerengpass an. Jan Pielsticker musste sich abmelden und am Spieltag selber konnte auch Jan Albring nicht wie gewohnt mit ins Spielgeschehen eingreifen. Kurzfristig sprangen noch Finn Trautvetter und Tycho Dodek von den B-Knaben ein.

Gegen den Mitkonkurrenten Marl gelang im ersten Spiel nur ein 0:1. Trotz starker Abwehrleistung um Torwart Justin Müller musste man ein unglückliches Tor hinnehmen und es gelang auch trotz zahlreicher Versuche weder Moritz Fast, noch Tycho oder Thure Dodek nicht, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken.

So lief den Dattelnern dann die Zeit davon und sie konnten nicht mehr ausgleichen.

Gegen Hamm ging man dann mit Druck ins Spiel. So versuchten Ben Wiese und Jonas Kriegel alles, den Ball nach vorne zu bringen. Moritz Fast lupfte zunächst knapp übers Tor, konnte dann aber den entscheidenden Treffer markieren. Durch die Führung entlastet klappt nun endlich alles und Thure Dodek und Till Reinholz konnten die Tore 2 und 3 für Datteln schießen. Endstand 3:0 Datteln!

Im letzten Spiel gegen Werne ging es nun um alles. Die Gastgeber bestimmten sofort das Tempo und gingen schon nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Massiv drückten sie weiter auf Justin Müller im Tor und seiner Abwehr. Konsequent rief Moritz Merten seine Spieler in die Abwehr zurück und versuchte, durch geschicktes Stellungsspiel den Angreifern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Datteln kämpfte tapfer weiter und wehrte einige Angriffe dank guter Torwartparaden erfolgreich ab, musste sich dann aber mit 0:3 gegen den späteren Westfalenmeister Werne geschlagen geben. So blieb den Dattelnern dann der 3. Platz nach einer guten Feldsaison im Kampf um den Westfalenmeister.

Aufstellung:

Justin Müller (TW), Jonas Kriegel, Finn Trautvetter, Tycho Dodek, Thure Dodek ( 1 Tor), Moritz Fast ( 1 Tor), Till Reinholz ( 1 Tor), Ben Wiese, Henry Huth