D-KinderMannschaften

Guter Saisonabschluss der Hockey D-Kinder vom TV Datteln 09

Nachdem die Hallensaison für die D-Kinder des TV Datteln 09 alles andere als gut verlief, konnte am letzten Spieltag die Dattelner Mannschaft vor heimischem Publikum noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.

Das erste Spiel des Tages bestritten die Dattelner Kinder gegen die Mannschaft vom VfB Hüls. Durch tolles Kombinationsspiel konnte das Spiel 6:2 gewonnen werden, die Mannschaft vom VfB Hüls hatte dem nur wenig entgegen zu setzten.

Hoch motiviert ging es dann ins zweite Spiel des Turniers der Dattelner Kinder gegen Eintracht Dortmund, jedoch ließ sich die Dortmunder Mannschaft nicht ganz so leicht ausspielen wie die Mannschaft aus Hüls. In der zunächst sehr ausgeglichenen Partie ging es immer hin und her. Die Dattelner Mannschaft konnte sich dann eine Führung von 5:3 ausbauen, jedoch hatte die Dortmunder Mannschaft offensichtlich den längeren Atem und konnte das Spiel in den letzten Minuten noch einmal drehen und zum Schluss mit 5:7 Toren als Sieger vom Platz gehen.

Im dritten Spiel, gegen die erste Mannschaft des THC Münster, sah es zunächst so aus als ob sich die D-Kinder vom TV Datteln 09 eine ordentliche Niederlage einfangen würden. Nach wenigen Minuten lagen die Dattelner bereits 0:4 zurück. Dann jedoch startete die Dattelner Mannschaft eine starke Aufholjagt bis zum 4:4 und im späteren Verlauf des Spiels gelang es sogar, mit einem 6:5 in Führung zu gehen. In letzter Sekunde schafften es die Kindern aus Münster noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, so dass das Spiel mit einem 6:6 unentschieden endete.

Das vierte und letzte Spiel des Tages für die Dattelner Mannschaft ging gegen die zweite Mannschaft des THC Münster. Wieder hieß es, gegen eine starke und gut besetzte Mannschaft aus Münster anzutreten. In diesem sehr körperbetonten Spiel, konnten die Münsteraner schnell mit einem 0:3 in Führung gehen, danach kamen die Kinder vom TV zwar noch einmal bis zum 2:4 heran, schafften es jedoch nicht mehr das Spiel zu drehen, so dass die zahlenmäßig überlegene Münsteraner Mannschaft das Spiel klar mit 2:7 gewinnen konnte.

Alles in Allem konnten die Hockey D-Kinder vom TV Datteln 09 mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein und man blickt gespannt auf die Feldsaison die nach den Osterferien beginnt.