B-KnabenMannschaften

Knaben B reist zur Westfalenmeisterschaft

Aufgrund einer starken Turnierleistung am letzen Wochenende, hat es die Mannschaft um das Trainergespann Schürk / Schlee geschafft, in Ihrer Gruppe den dritten Platz zu belegen und kann damit zur Westfalenmeisterschaft anreisen.

Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Bielefeld konnten sich die Dattelner klar durchsetzen. Nach einem klaren 3:0 Vorsprung (2x Bennet Murau, 1x Paul Klocke) zur Halbzeit, kamen die Bielefelder nach der Pause mehr und mehr in die Partie. In den ersten Minuten musste sich die Hintermannschaft mit Torwart Luis Schürk anstrengen, um sich das Spiel nicht aus den Händen nehmen zu lassen. Doch nach 7 Minuten in Hälfte 2 waren die Dattelner machtlos. Ein guter vorgetragener Angriff landete im Tor. Doch fast im Gegenzug stellte Jamie Gerards den alten Abstand wieder her. So endete das Spiel mit 4:1.

Das zweite Spiel war gegen die dritte Mannschaft aus Bielefeld, welche gleichzeitig auch Tabellenführer war.  Es wurde schnell deutlich, wer hier die Oberhand behält. Die Bielefelder spielten taktisch klug und nutzten die Freiräume geschickt aus. Die Abwehrrecken Lewin Schürk und Jonatan Peters taten ihr bestest, auch das Mittelfeld mit Niklas Arbinger, Nino Schlee und Bojan Hüerkamp half nach allen Kräften, aber es reichte nicht. Schnell spielten die Bielefelder einen kleinen Vorsprung heraus. Mit 0:2 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause agierten die Dattelner zwar etwas besser und kamen auch mit einigen Aktionen zum Abschluss, doch der Bielefelder Torwart machte keinen Fehler, sodass das Spiel am Ende mit 0:4 verloren ging.

Leicht depremiert musste das letzte Spiel angegangen werden. Die Mannschaft aus Georgsmarienhütte konnte jedoch zu keiner Zeit wirklich den Dattelner gefährlich werden. Zahlreiche Chancen wurde schön herausgespielt und so konnte Paul Klocke schnell 3 Tore erzielen, ehe sich sein Sturmpartner Bennet Murau auch mit einem Tor meldete. Den Abschluss der Torreigens schoss Nino Schlee zum Endstand 5:0.

Am 16. Februar spielen die Knaben B um die Westfalenmeisterschaft in einer Gruppe mit Bielefeld 3 und dem VfB Hüls.