A-KnabenAktuellesJungenmannschaften

Knaben A mit starkem Spiel gegen Eintracht Dortmund

Am vergangenen Wochenende ging es für die Knaben A von Trainergespann Hesselmann/Loch/Kriegel an den Badeweiher nach Hüls, um dort das „Heimspiel“ gegen die TSC Eintracht Dortmund anzutreten. Nachdem man im ersten Saisonspiel gegen Wuppertal eine 0:5 Niederlage hinnehmen musste, wurde im Training weiter an den technischen und taktischen Fähigkeiten der Mannschaft gefeilt. Und so startete man sicher und stark in das Spiel. Nach wenigen Minuten gelang es der Mannschaft um Spielführer Devin Bonk zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor zu sein. Leider gelang die Führung nicht. Der TV Datteln und die Eintracht Dortmund lieferten sich in der ersten Hälfte einen offenen Schlagabtausch, der jedoch aufgrund von starker Abwehr und Torwartleistung beider Mannschaften nichts zählbares einbrachte. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Dattelner weitere gute Torchancen und so brachte ein starker Pass von Johannes Loch aus dem Mittelfeld in die Spitze auf Justin Müller fast den ersehnten Führungstreffer; hierbei parierte der Torwart der Eintracht allerdings glänzend. Kurz darauf gelang den Dortmundern dann nach drückender Belagerung des Dattelner Kreises der Führungstreffer, der bis kurz vor Schluss hielt. Trainer Hesselmann nahm dann zehn Minuten vor Ende des Spiels noch eine Auszeit, motivierte seine Spieler noch ein letztes Mal und stellte ausdrücklich auf Offensive um. Mit sichtbarem Erfolg: die TV’ler konnten in den letzten Minuten noch zwei starke Torchancen erspielen, die allerdings immer noch nichts zählbares einbrachten. Etwa eine Minute vor Schluss dann die Entscheidung: die Eintracht trifft nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum 2:0 Endstand.

Trotzdem zeigten sich Trainer und Mannschaft sehr zufrieden. „Wir haben einen großen Schritt gemacht in den letzten Wochen,“ lobte Trainer Hesselmann seine Mannschaft. „Die Jungs arbeiten im Training unermüdlich an sich und das haben sie heute auch hier auf dem Platz gezeigt. Wenn die Entwicklung so weitergeht, werden wir in den kommenden Wochen weitere kleine und vielleicht auch größere Erfolge sehen können.“

Am Freitag den 17.06.2016 geht es für die Knaben A bei der HG Dortmund zum nächsten mal um Punkte.