B-Knaben

Dattelner B- Knaben überzeugen gleich zweifach

Das Hockeyteam von Trainergespann Moritz Merten und Kurt Pannicke ist zur Zeit schwer auf der Überholspur. Vor zwei Wochen gewannen sie gegen die Düsseldorfer SC klar mit 4:1 ( Tore: Djan Luca Komm, Till Reinholz und Bjarne Jehring). An diesem Wochenende war bereits nach der 1. Halbzeit gegen die Erstvertretung aus Ratingen durch ein 6:0 die Kuh vom Eis. Man verabschiedete den Gastgeber letztendlich mit 13:2.

Ratingen vs TV Datteln
Ratingen vs TV Datteln

Torschützen hier Justin Müller, Djan Luca Komm, Till Reinholz, Finn Trautvetter und Bjarne Jehring.
Durch die glänzend aufgelegte Abwehr um Max Klocke, Jan Tschismar und Jan Albring fanden die Gastgeber fast keinen Weg zum Tor von Nils Joemann, der in den Standbye-Modus schalten konnte. Das Mittelfeld um Tycho Dodek und Ben Wiese konnte die Stürmer immer wieder gut bedienen und diese bedankten sich mit tollen Toren.
Nach dem gestrigen Sieg steht der TV Datteln zur Zeit auf Platz 1 seiner Gruppe, muss aber noch gegen die Mitkonkurrenten um den Gruppensieg Hüls und Viersen antreten.